Im Praktikum in den OP

Marco, wir haben nicht unfreundlich mit Dir geredet, wir haben darüber diskutiert, was wir machen würden, wenn wir gefragt werden würden. Dazu gab es unterschiedliche Meinungen und Sichtweisen.
Das ist alles.
 
Und nach dieser bescheuerten privaten Nachricht, bin ich mir noch sicherer, dass ein Dreizehnjähriger nichts im OP zu suchen hat. Vielen Dank, Du hast alle meine Vorurteile bestätigt.
 
jia ich hab ein etwas über reagiert sorry nur du musst mich auch vertsehn ich geh hier ins Forum um antworten zu bekommen und da bekomm ich dinge an den kopf geknallt ich wäre unter entwickelt und dumm und solche Sachen das ist nicht schön das kann ich dir sagen :cry:
 
Hier hat dich persönlich niemand angegriffen. Ein 13 Jähriger kann einfach nicht die Reife eines (jungen) Erwachsenen haben.
Das sieht man ja auch scheinbar an deiner Kritikfähigkeit.
Das darfst du aber auch absolut nicht als Vorwurf sehen. Wenn du einige Jahre älter bist, kannst du deine heutige Denkweise schon garnicht mehr wirklich nachvollziehen.
Ein Krankenhaus ist nun mal kein geeigneter Ort für Kinder - das bist du mit 13 Jahren aufjedenfall noch.
 
Ich habe nie gesagt, Du seist unterentwickelt.
Aber Du bist noch sehr jung. Ich würde auch kein dreizehnjähriges Mädchen mitnehmen. Ich finde auch sie wäre zu jung.
Mit sechzehn, gerne.

Du hast gefragt, ob Du gucken dürftest und unterschiedliche Meinungen wurden diskutiert. Fazit ist: Manche sagen : Klar, warum nicht? - andere sagen: Geht gar nicht.
Also bleibt Dir nur übrig: Frag vor Ort nach. Vielleicht erwischst Du jemanden, der das locker sieht, vielleicht einen Drachen, wie mich.
Eine genaue Antwort kann Dir hier keiner geben, aber auch da wirst Du auf geteilte Meinungen treffen.

Ich wünsche Dir viel Glück und ganz viel Spaß bei Deinem Praktikum.
 
jia Entschuldigung du hast jia recht und ich weis das ich noch kein erwachsener bin am besten fang ich erst mit jrk an oder so irgend etwas lässt sich schon finden wo ich mich in der Medizin austoppen kann und noch ne frage also ich kannns chon noch fragen stellen ohne direkt nieder gemacht zu werden ? :)
 
Du kannst fragen, was Du willst.
Es passiert in Diskussionen eben, das über die Frage weiter diskutiert wird, was aber dann keine eindeutige Antwort im eigentlichen Sinne ist. Aber Tendenzen kann man erkennen, wenn man zwischen den Zeilen liest.
So ist es hier passiert. Du hast eine Frage gestellt, die Diskussion ging dann über die Frage hinaus und es ging dann nicht mehr direkt um Dich, sondern allgemein über das "richtige" Alter, für den OP.

Mach das Praktikum,mit oder ohne OP und das JRK kann doch neben der Schule laufen.
 
Mein Sohn war auch 13 Jahre alt, als er sein Sozialpraktikum in der achten Klasse ableisten musste (Er hatte in der Grundschule eine Klasse übersprungen und ist mit 9 Jahren auf´s Gymnasium gegangen).

Er war auf der Kinder- und Jugendstation in meinem Haus eingesetzt und durfte Essen austeilen, Botengänge machen und unter Aufsicht Blutdruck und Puls messen.
Da er noch so jung war durfte er nur von 7-13 Uhr auf der Station "arbeiten".
Den Wunsch nach einem Einsatz im OP hatte er nicht und ich glaube auch nicht, dass ich dem zugestimmt hätte, obwohl ich in diesem OP selber tätig bin.

LG opjutti
 
danke für die nette Antwort :mrgreen: jia meine Mutter ist auch nicht sehr angetan aber sie sagte so lange es dir spaß macht jia es ist ein spannendes Arbeits Feld und das es nicht so leicht ist wie bei Greys anatomy weis ich auch dafür muss man hart arbeiten :)
 
Bei Greys Anatomie sieht man so gut wie nie Krankenschwestern.

Guck Dir mal die erste (!) Staffel von Emergency Room an, das ist besser. :)
 

Ähnliche Themen