Praktikum in Amerika

EmilyP.

Newbie
Registriert
01.05.2017
Beiträge
4
Alter
26
Akt. Einsatzbereich
Anästhesiologische Intensivstation
Funktion
Azubi Gesundheits- und Krankenpflege
Hallo an alle!

Ist es denn möglich in Amerika einfach ein ca. 3 monatiges Praktikum in einem Krankenhaus auf einer oder verschiedenen Stationen zu absolvieren? Ohne bezahlt zu werden und ohne Tests zu machen, einfach um Erfahrungen zu sammeln und zu sehen wie die Krankenpflege dort arbeitet?
Man kann ja über die deutsche Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit (GiZ) ein Stipendium bekommen. Die zahlen einem glaub ich 600 Dollar im Monate und organisieren einem das Visum, bzw. helfen einem dabei. Nur den Praktikumsplatz muss man selbst organiseren und das gestaltet sich schwierig gerade...

Hat jemand so etwas schon einmal gemacht und hat einen Kontakt für mich?

Ich freu mich schon auf eure Antworten,

eure EmilyP.
 

lloovve1

Newbie
Registriert
09.12.2017
Beiträge
5
Alter
27
Akt. Einsatzbereich
Intensivstation
Funktion
Krankenschwester
Hallo, @EmilyP. Hast du schon neue Informationen erhalten? Würde mich auch dafür interessiern
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!