Praktikum in Amerika

EmilyP.

Newbie
Mitglied seit
01.05.2017
Beiträge
4
Alter
25
Akt. Einsatzbereich
Anästhesiologische Intensivstation
Funktion
Azubi Gesundheits- und Krankenpflege
Hallo an alle!

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, jemand kann mir weiter helfen.

Im November dieses Jahr werde ich mein Examen als Gesundheits- und Krankenpflegerin machen. Um Erfahrungen zu sammeln, die Sprache zu verbessern und vor allem zu sehen wie Krankenschwestern in Amerika arbeiten möchte ich danach für 4-6 Monate in die USA gehen und dort ein Praktikum absolvieren.

Ich weiß, dass ich, wenn ich Geld verdienen möchte Anerkennungen und medizinische Tests auf englisch brauche, was ich leider zusätzlich zum deutschen Examen nicht schaffe. Es geht also nur um ein klassisches Praktikum.

Wo ist mir grundsätzlich auch egal, da ich nch nie in Amerika war und das Land sowieso erst einmal kennen lernen muss.

Hat irgendjemand einen Kontakt für mich, oder hilfreiche Informationen? Auf die meisten E-Mail die ich in die USA geschickt habe, hat nämlich niemand geantwortet...

Ich freue mich sehr auf eure Antworten!

Eure Emily
 

Elfriede

Poweruser
Mitglied seit
13.02.2014
Beiträge
1.118
Ort
Niedersachsen
Beruf
KrSr
Akt. Einsatzbereich
ambulante
Moin EmilyP. !

1.) In einem Forum zu fragen, ist grundsätzlich eine gute Idee.
2.) Versuche es doch besser auf der anderen Seite vom "großen Teich".
3.) allnurses.com ist ein (m.E.) seriöses Pflegeforum.
Mache es genau wie hier:
4.) Account erstellen (Einen "zweiten Schritt der Anmeldung" haben die (noch?) nicht.)
5.) Passendes Unterforum suchen.
6.) Post erstellen: Nur in "english", kein "chatspeak"
6.a.) Du solltest schon eine handfeste Basiskenntnis der englischen Sprache haben.

Nach meiner Erfahrung antworten die amerikanischen Kollegen prompt, höflich und professionell.

Gutes Gelingen, Frieda
 
  • Like
Reaktionen: EmilyP.

EmilyP.

Newbie
Mitglied seit
01.05.2017
Beiträge
4
Alter
25
Akt. Einsatzbereich
Anästhesiologische Intensivstation
Funktion
Azubi Gesundheits- und Krankenpflege
Vielen, vielen Dank Frieda!

Das probier ich auf jeden Fall gleich aus!
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!