Ich habe eine neue Anstellung!

Markus23KP

Stammgast
Beruf
Krankenpfleger, Praxisanleiter ;Rettungssanitäter
Akt. Einsatzbereich
Allgemeinchirurgie Normalstation
Funktion
Praxisanleiter seit 03/13 , Aroma Experte Aromapflege
Nach 48 Bewerbungen in 5 Wochen Arbeitlosigkeit, 8 Vorstellungsgespräche, 3 mal Probearbeiten und 3 Abgelehnten Zusagen aufgrund teilweise menschenverachtenden Arbeitsbedingungen hatte ich heute mal wieder ein Vorstellungsgespräch in der hießigen Uniklinik. Erst wurde ich vertröstet, dass erst im Sommer Stellen frei würden, worauf ich dann alles auf eine Karte setzte (Arbeitsagentur macht mir richtig Druck wieder arbeiten zu gehen, und zwar bei extrem schlechten Zeitarbeitsfirmen!) und sagte zu dem Stellvertretenden Pflegedirektor " Wenn ich heute keine Anstellung im Krankenhaus bekomme, hänge ich entweder meinen Beruf an den Nagel, mache mich Selbstständig oder gehe mit meiner kleinen Familie ins Ausland...! Und Sie können dann in ein paar Jahren schauen ob Sie jemanden finden der die Arbeit dann noch macht."

Der Herr war beeindruckt, ich hatte dann noch mehrere Gespräche und am 16 März fange ich Vollzeit auf einer Abdominalchirurgischen Normalstation an. Erstmal befristet bis 31.10.09 (weil Krankheitsvertretung) aber wohl garantierte Übernahme (zur Zeit 10 Stellen Intern ausgeschrieben, ist wohl immer öfter so!), allerdings evtl. auf einer anderen Station wenn es dort Langzeitkranke gibt, aber egal, hauptsache KLINIK! Juhuuuu, bin total aus dem Häuschen...!

Ach ja, Öffentlicher Dienst, 40 Stunden Woche, Gehalt 2063 € brutto plus Zuschläge also circa 2150 - 2250 € brutto monatlich, 26 Urlaubstage. Parken kostet 90 cent am Tag, Dienstkleidung wird bis auf Schuhe gestellt...! Die Klinik ist 20 km von mir zu Hause entfernt!

Toll, das hast du super gemacht

herzlichen glückwunsch!!!!

Freu mich mit dir, habe auch nen neuen Job :mrgreen:

:nurse::nurse:

Ja klasse :sdreiertanzs:viel Erfolg:)

Salut Markus23KP !

Natürlich erstmal Gratulation für den Job,aber am besten fand ich deine aggressive Art : " Wenn ich heute keine Anstellung im Krankenhaus bekomme, hänge ich entweder meinen Beruf an den Nagel, mache mich Selbstständig oder gehe mit meiner kleinen Familie ins Ausland...! Und Sie können dann in ein paar Jahren schauen ob Sie jemanden finden der die Arbeit dann noch macht."

Da kann ich mir gut vorstellen dass der liebe Herr sehr beeindruckt war !

Ich drücke dir die Daumen !!! :up:

Respekt :) Da sieht man wieder: Es geht doch!

Cool,
herzlichen Glückwunsch auch von mir

lg
dieketzerin

herzlichen glückwunsch auch von mir-da sieht man mal wieder mit dem nötigen biß geht alles-alleine im kopf muß es sein

viel erfolg!!!!

l.g.Mopsi

Mein Glückwunsch! :)