Ich habe eine neue Anstellung!

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von Markus23KP, 27.02.2009.

  1. Markus23KP

    Markus23KP Stammgast

    Registriert seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger, Praxisanleiter ;Rettungssanitäter
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Allgemeinchirurgie Normalstation
    Funktion:
    Praxisanleiter seit 03/13 , Aroma Experte Aromapflege
    Nach 48 Bewerbungen in 5 Wochen Arbeitlosigkeit, 8 Vorstellungsgespräche, 3 mal Probearbeiten und 3 Abgelehnten Zusagen aufgrund teilweise menschenverachtenden Arbeitsbedingungen hatte ich heute mal wieder ein Vorstellungsgespräch in der hießigen Uniklinik. Erst wurde ich vertröstet, dass erst im Sommer Stellen frei würden, worauf ich dann alles auf eine Karte setzte (Arbeitsagentur macht mir richtig Druck wieder arbeiten zu gehen, und zwar bei extrem schlechten Zeitarbeitsfirmen!) und sagte zu dem Stellvertretenden Pflegedirektor " Wenn ich heute keine Anstellung im Krankenhaus bekomme, hänge ich entweder meinen Beruf an den Nagel, mache mich Selbstständig oder gehe mit meiner kleinen Familie ins Ausland...! Und Sie können dann in ein paar Jahren schauen ob Sie jemanden finden der die Arbeit dann noch macht."

    Der Herr war beeindruckt, ich hatte dann noch mehrere Gespräche und am 16 März fange ich Vollzeit auf einer Abdominalchirurgischen Normalstation an. Erstmal befristet bis 31.10.09 (weil Krankheitsvertretung) aber wohl garantierte Übernahme (zur Zeit 10 Stellen Intern ausgeschrieben, ist wohl immer öfter so!), allerdings evtl. auf einer anderen Station wenn es dort Langzeitkranke gibt, aber egal, hauptsache KLINIK! Juhuuuu, bin total aus dem Häuschen...!

    Ach ja, Öffentlicher Dienst, 40 Stunden Woche, Gehalt 2063 € brutto plus Zuschläge also circa 2150 - 2250 € brutto monatlich, 26 Urlaubstage. Parken kostet 90 cent am Tag, Dienstkleidung wird bis auf Schuhe gestellt...! Die Klinik ist 20 km von mir zu Hause entfernt!
     
  2. firewoman1402

    firewoman1402 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivstation
    Herzlichen Glückwunsch! :sdreiertanzs:
     
  3. Bubenmama

    Bubenmama Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachkrankenschwester für außerklinische Intensivpflege
    Ort:
    Niederbayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Heimbeatmung
    Toll, das hast du super gemacht
     
  4. corinna1986

    corinna1986 Newbie

    Registriert seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    bensheim
    Akt. Einsatzbereich:
    Chirurgie
    herzlichen glückwunsch!!!!

    Freu mich mit dir, habe auch nen neuen Job :mrgreen:

    :nurse::nurse:
     
  5. Leann

    Leann Stammgast

    Registriert seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    examinierte Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Forensik (MRV)
    Ja klasse :sdreiertanzs:viel Erfolg:-)
     
  6. Pierre

    Pierre Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachkrankenpfleger Palliativ Care
    Ort:
    Bochum
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation
    Funktion:
    Praxisanleiter
    Salut Markus23KP !

    Natürlich erstmal Gratulation für den Job,aber am besten fand ich deine aggressive Art : " Wenn ich heute keine Anstellung im Krankenhaus bekomme, hänge ich entweder meinen Beruf an den Nagel, mache mich Selbstständig oder gehe mit meiner kleinen Familie ins Ausland...! Und Sie können dann in ein paar Jahren schauen ob Sie jemanden finden der die Arbeit dann noch macht."

    Da kann ich mir gut vorstellen dass der liebe Herr sehr beeindruckt war !

    Ich drücke dir die Daumen !!! :up:
     
  7. Toolkit

    Toolkit Poweruser

    Registriert seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Atmungstherapeut (DGP), GuKp, Wundexperte (ICW)
    Ort:
    Essen
    Akt. Einsatzbereich:
    Herz-Thorax-Chirurgie
    Respekt :-) Da sieht man wieder: Es geht doch!
     
  8. die ketzerin

    die ketzerin Newbie

    Registriert seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Berlin
    Akt. Einsatzbereich:
    Neurologie
    Cool,
    herzlichen Glückwunsch auch von mir





    lg
    dieketzerin
     
  9. Mopsi

    Mopsi Newbie

    Registriert seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Baden Württemberg
    Akt. Einsatzbereich:
    Chirurgie
    herzlichen glückwunsch auch von mir-da sieht man mal wieder mit dem nötigen biß geht alles-alleine im kopf muß es sein

    viel erfolg!!!!

    l.g.Mopsi
     
  10. Pinselchen

    Pinselchen Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi 2. Lehrjahr
    Ort:
    NRW
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere, Geriatrie
    Mein Glückwunsch! :-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - habe eine neue Forum Datum
News DBfK: Arbeitgeber haben eine Fürsorgepflicht! Pressebereich 02.05.2016
News Todkranke und zu Hause palliativ versorgte Menschen haben keine Nachteile, eher Vorteile Pressebereich 30.03.2016
Ich habe Bedenken, wie meine Pflegekräfte mich beurteilen!? Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 05.02.2015
Bin ich eine schlechte Krankenpflegerin da ich Interesse an einem Patienten habe? Talk, Talk, Talk 29.06.2014
Habe ich eine Chance mit diesem Halbjahreszeugnis? Ausbildungsvoraussetzungen 15.08.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.