Ich bauch einen Rat.

Möhre82

Newbie
Hallo zusammen!

Vielleicht ist einen von euch auch schon mal so ergangen. Ich bin seid 1999 in dem Beruf Krankenschwester. Seid ca. 2 Jahren bin ich Stationsleitung auf einer Internistischen Station.
Seid langer Zeit denk ich schon darüber nach, ob ich nicht aussteigen soll. Schichtdienst/Wochenenddienst und die unregelmässigen Arbeitszeiten, sind nicht mehr wirklich das was ich haben möchte.
Nur die Frage ist, was kann ich alternativ zum Stations/Schichtdienst machen. Ganz aus dem Gesundheitswesen möcht ich nicht raus. Hab schon an Funktionsdienst oder OP-Schwester gedacht.
Vielleicht ging es schon mal jemand von euch so und kann mir nen guten Rat geben.

Ich dank euch schon mal im vorraus.

Liebe Grüße

Wirf doch mal die Suchfunktion an. Es gibt hier massig Threads mit diesem Problem.

lg

Hallo zusammen!

Vielleicht ist einen von euch auch schon mal so ergangen. Ich bin seid 1999 in dem Beruf Krankenschwester. Seid ca. 2 Jahren bin ich Stationsleitung auf einer Internistischen Station.
Mal versucht mit vernünftigen durchdachten Argumenten für dich eine 5 TageWoche bei der Pflegedirektion durch zu drücken?
Dazu auch gleich raus aus dem Schichtdienst...

Das ist keine Seltenheit, die meisten Leitungen arbeiten nur 5Tage/w.