Aufgeblähter Bauch und Paspertin®

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BibleMan

Newbie
Hallo,

mein Vater hat in letzter Zeit einen aufgeblähten Bauch. Die Haut ist total straf. Er war auch beim Arzt und der hat ihm MCP Tropfen verschrieben. Nun hab ich mal in der Rote Liste nachgeschaut.
Anwendung: Motilitätsstörungen des oberen Magen-Darm-Traktes, Übelkeit, Brechreiz und Erbrechen versch. Genese. -Retardkps./-Tr./-Zäpf./-SF zusätzl.: unterstützende symptomatische Beh. bei Magen- u. Zwölffingerdarmgeschwüren, Amp. zusätzl.: zur Erleichterung verschiedener Untersuchungen der Verdauungswege. Amp. u. Supp. zusätzl.: Therapieversuch bei Singultus. -Tbl. zusätzl.: diabetische Gastroparese.

das strifft eigentlich nicht zu, denn er hat ganz normal seinen stuhlgang jeden tag. also keine störung der Weiterleitung des Verdauungsbreies.

Was könnte man noch machen?

Hallo Bibleman,

diese Frage solltest du besser mit dem Hausarzt deines Vaters besprechen, es ist nämlich aus der Ferne schlecht möglich dies zu beantworten.
Da wir nicht wissen, welche Probleme dein Vater mit dem Bauch hat und mit welcher Begründung, der HA die Tropfen verschrieben hat.

Liebe Grüsse
Narde

ja stimmt schon das es aus der ferne immer schlecht zu beantworten ist. wie ich schon erwähnte hat man die tropfen nur wegem aufgeblähtem gegeben das hat mir mein vater gesagt, dabei war ich ja nicht. mein vater hat zum aufgeblähten bauch auch bauchschmerzen.

naja viel neues kann ich jetzt net schreiben, aber wer hat den meinen titel geändert. von paspertin hab ich doch gar net geredet.

Hallo bibleman,
da du die Geschichte auch nur vom Hörensagen kennst, werde ich diesen Thread hier schliessen. Eine Fernberatung ohne persönliche Inaugenscheinnahme ist uns nicht möglich und auch nicht erlaubt.

Wende dich ggf. an eine örtliche Apotheke oder noch besser rufe den Hausarzt deines Vaters an, vielleicht kennt der die Beschwerden ja noch garnicht.

Für deinen Vater gute Besserung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.