Ich bauch einen Rat.

Dieses Thema im Forum "Fachliches zu Pflegetätigkeiten" wurde erstellt von Möhre82, 29.09.2010.

  1. Möhre82

    Möhre82 Newbie

    Registriert seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Vielleicht ist einen von euch auch schon mal so ergangen. Ich bin seid 1999 in dem Beruf Krankenschwester. Seid ca. 2 Jahren bin ich Stationsleitung auf einer Internistischen Station.
    Seid langer Zeit denk ich schon darüber nach, ob ich nicht aussteigen soll. Schichtdienst/Wochenenddienst und die unregelmässigen Arbeitszeiten, sind nicht mehr wirklich das was ich haben möchte.
    Nur die Frage ist, was kann ich alternativ zum Stations/Schichtdienst machen. Ganz aus dem Gesundheitswesen möcht ich nicht raus. Hab schon an Funktionsdienst oder OP-Schwester gedacht.
    Vielleicht ging es schon mal jemand von euch so und kann mir nen guten Rat geben.

    Ich dank euch schon mal im vorraus.

    Liebe Grüße
     
  2. ycassyy

    ycassyy Poweruser

    Registriert seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    NRW
    Akt. Einsatzbereich:
    amb. Pflege
    Funktion:
    PDL
    Wirf doch mal die Suchfunktion an. Es gibt hier massig Threads mit diesem Problem.

    lg
     
  3. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Mal versucht mit vernünftigen durchdachten Argumenten für dich eine 5 TageWoche bei der Pflegedirektion durch zu drücken?
    Dazu auch gleich raus aus dem Schichtdienst...

    Das ist keine Seltenheit, die meisten Leitungen arbeiten nur 5Tage/w.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - bauch einen Forum Datum
Früherkennung von Bauchspeicheldrüsenkrebs? Pflege bei onkologischen und hämatologischen Erkrankungen 18.02.2016
Pneumonieprophylaxe: Bauchlagerung? Pflegebereich Innere Medizin 19.03.2015
Bauchgurt im Krankenhaus? Fachliches zu Pflegetätigkeiten 03.11.2014
Möglichkeiten zur Markierung von Bauchtüchern OP-Pflege 27.10.2014
Job-Angebot Hören Sie auf Ihr Bauchgefühl! Stellenangebote 20.10.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.