Hilfe gesucht Meinungen und Tipps

pmd74

Junior-Mitglied
Hi Leute,
ich bin eher seltener hier unterwegs und stehe vor einem grossen Dilemma. Nicht sehr gross, aber es beschäftigt mich seitdem ich mich beworben habe.
Also langer Rede kurzer Sinn komm ich dann mal direkt zum Thema. Ich habe mich beworben und zwar bei mir in der Stadt wo ich auch wohne in einem Klinikum der Maximalversorgung. Ich arbeite jetzt seit 23 Jahren in der Krankenpflege mit wachsender Begeisterung, welche auch nie abgenommen hat. Ich bin sehr umsichtig in dem was ich tue, reflektiere und frage mich oft, was kann ich tun um mein Wissen weiter auszubauen, bzw zu vertiefen und zu verändern.
Nun kam mir der Gedanke, es mit der Kinder und Jugendmedizin zu versuchen in einer Ambulanz, aber nach dem Vorstellungsgespräch kam zwei Tage später die Absage die Stelle wäre anderweitig besetzt.
Ich habe mich zweigleisig beworben. Die andere Bewerbung bestraf die Intensivstation. Dort habe ich in meiner Freizeit zwei Tage hospitiert im Früh und im Spätdienst. Beide Tage haben mir sehr gut gefallen, und ich hätte es mir auch dort vorstellen können. Wenn sich nicht meine bessere Hälfte dazusgeschaltet hätte.
Also es ist so. Ich arbeite seit meiner Ausbildung fast nur im Bereich zentraler Notaufnahmen. Seit nunmehr drei Jahren arbeite ich in einem grösseren Haus der Regelversorgung mit 600 Betten mit insgesamt 6 Fachabteilungen. Ich habe ein super Team, mir macht die Arbeit Spass und ansonsten stimmt das andere auch, also Früh und Spätdienste, habe auch frei zwischendurch, Bezahlung stimmt und die KZVK auch, ist ein kirchlicher Träger(Caritas).