Probleme bei der Hausübung: Hilfe gesucht...

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von Nayru, 07.10.2013.

  1. Nayru

    Nayru Newbie

    Registriert seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute :verwirrt:

    Wir haben ne Hausübung bekommen und leider haben wir das bis jetzt nicht so im Unterricht durchgemacht...

    Wir müssen bei 2 Studien herausfinden welche Art von Studie das ist (quantiativ/qualitativ, RCT, Korrelationsstudie, Delphistudie .........usw.)

    Es handelt sich um folgende Studien

    http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3403209/pdf/bcp0073-0812.pdf

    Abderhalden[]=5&path[]=5

    Welche Studien sind das und wie erkennt man das?

    Falls ich es ins falsche Forum geschrieben hab tuts mir leid, weiß nicht wohin ich es schreiben sollte.

    Freue mich auf Hilfe!
     
  2. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.062
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Hallo, stell doch mal Fragen an den Text :-) a) Wurde etwas gemessen, in Zahlen ausgedrückt und berechnet oder hat man TN nach Ihrem Erleben befragt? b) War es eine experimentelle Studie mit eine Kontroll- und einer Vergleichsgruppe oder gab es nur eine Studienpopulation? c) Hat man zu einem Zeitpunkt Daten erhoben oder hat man über einen längeren Zeitraum Daten gesammelt?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme Hausübung Hilfe Forum Datum
News Studie: Robotische Systeme können zur Lösung der Probleme in der Gesundheitsversorgung... Pressebereich 19.12.2017
Pflegekammer zur Lösung unserer Probleme? Diskussionen zur Berufspolitik 17.12.2017
Probleme bei der Themenfindung für eine Hausarbeit Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 21.08.2017
Blasenprobleme auf Tour !!! Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 15.06.2016
News Mehr Pflegefachpersonen finanzieren statt bekannte Probleme aufwärmen! Pressebereich 26.05.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2017 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.