Hilfe bei Schneiderprojekt für Frühchen gesucht !

DianaMTK

Newbie
Mitglied seit
14.10.2014
Beiträge
1
Bewertungen
0
Punkte
1
Kurz vorweg...ich mache keinen Spam, ich brauche "nur" eure Hilfe!

Wie in der Überschrift schon ersichtlich, versuche ich mich an einem Schneiderprojekt für Frühchen...dazu gehören Bodys, Hosen, Hemdchen und Mützen. Ich möchte für diese Projekte eigene Schnittmuster erstellen nur leider fehlen mir dafür Größenangaben wie Armlänge, Rumpflänge, Bauchumfang, Beinlänge.

Mein Frauenarzt hat mir schon eine Wachstumskurve aus einem seiner schlauen Bücher mitgegeben, daraus kann ich Kopfumfang und Körpergröße ableiten.

Und wer kann mir bei einem solchen Projekt besser behilflich sein, als die Personen, die täglich Umgang mit den Kleinen haben. Ich weiß, dass die DIY und Nähkrammädels zur Zeit wie die Pilze aus dem Boden schießen aber keine von ihnen beschäftigt sich mit Kleidung für die Kleinsten.

Ich mache das alles zur Zeit nur als Hobby...ich verkaufe die Kleidung nicht, ich möchte sie zunächst kostenlos ein paar Frühchenstationen zum Testen zur Verfügung stellen. Es gibt bereits ein paar Prototypen, die aber "Pi x Daumen" gefertigt sind.


Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn sich ein paar von euch bereit erklären, mir mit ein paar Daten weiter zu helfen.
Gerne könnt ihr mir eine email schicken, ich habe auf meinem Blog auch einen Fragebogen zum Download bereit gestellt. Dort könnt ihr euch auch ein Bild von mir und meinem Projekt machen.

Ich wäre für jede Hilfe wirklich dankbar!

Die Blog-Adresse ist:
Kreativ@home
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Schnellnavigation

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!