Heilpraktiker-Fernstudium - nur wo?

Registriert
15.10.2013
Beiträge
1
Ort
Flensburg
Beruf
Fleißige Biene
Hi Leute, es ist so.
ich würde nicht sagen, dass ich unzufrieden mit meinem jetzigen Leben bin aber ich will was ändern. Und da mich die Naturheilkunde schon immer fasziniert hat, hab ich überlegt mich zur Heilpraktikerin ausbilden zu lassen.
Da ich aber die ganze Woche über am Arbeiten bin kommt für mich nur ein Abend, Wochenend oder Fernstudium in Frage. Auf www.heilpraktikerfernstudium.net/ hab ich gelesen, dass es egal ist wie man sich auf die Heilpraktikerprüfung vorbereitet, man muss nur die Heilpraktikerprüfung bestehen. Ich meine was ist den dann mit der praktischen Erfahrung ? Macht da ein Fernstudium Sinn ?? Lg Steffie
 
Hallo Steffi,
die Heilpraktikerprüfung soll dazu dienen, sicher zu stellen, dass der Ausübende keine Gefahr für die Menschen und ihre Gesundheit ist.
Du bereitest Dich auf die Überprüfung vor.
Die Methode, die Du später anwendest ist zweitrangig für diese Überprüfung.
Du lernst um die Prüfung zu bestehen. Manche Schulen bieten auch Einblicke in bestimmte Behandlungsmethoden, aber es ist Dir überlassen, mit welcher Methode Du später arbeitest ......
Die Auswahl der Schule könnte, abgesehen von der Qualität, auch hilfreich sein, im Bezug auf das Gesundheitsamt, das Dich dann prüft. Da gibt es erhebliche Unterschiede in den Durchfallraten.
Viel Erfolg und viele Grüße von Monika M.
 

Ähnliche Themen