Heilpraktiker im Palliativ-Team eines Krankenhauses?

Dieses Thema im Forum "Naturheilkunde / Homöopathie" wurde erstellt von Justine, 14.04.2008.

  1. Justine

    Justine Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Stationsleitung, PDL für ambulante Dienste, Praxisanleitung
    Ort:
    Ruhrpott
    Akt. Einsatzbereich:
    Bachelor bestanden!
    Funktion:
    Schulassistentin in einer Gesundheits- und Krankenpflegeschule
    Guten Morgen!

    Ich habe eine dringliche Frage:
    Zuerst kurz die Situation:
    ---- bin seit 1988 Krankenschwester, später dann Stationsleitungskurs, PDL mit Ausbildung für ambulante Dienste, jetzt freigestellte Praxisanleitung, klar auch mit Ausbildung.

    Nun steht der Beginn einer Ausbildung zum Heilpraktiker für mich an. Ich interessiere mich auch für unsere Palliativgruppe im Krankenhaus, in dem ich arbeite....

    Meine Idee ist nun die:

    Ich würde gerne in dieser Gruppe arbeiten, wenn ich meine Heilpraktikerausbildung abgeschlossen habe, mit dem Leiter der Gruppe, Chefarzt der Inneren Abteilung, habe ich bereits besprochen, er ist der Zusammenarbeit mit mir als Heilpraktikerin nicht abgeneigt.

    Nun zu meiner Frage:

    Wer kennt so eine Konstellation? Gibt es so ein Konzept bereits irgendwo in einem Krankenhaus? Ich würde mich gerne austauschen....


    Wie ist das angekommen und vor allem: Wie wurde das eingestielt?

    Viele Fragen.....

    Meldet Euch bald, ja? Ich habe etwas zeitdruck mit dem Beginn der Ausbildung, es steht da ja dann auch noch ein Gespräch mit der Pflegedirektion an zwecks Finanzierung der Ausbildung durch den Arbeitgeber...


    Danke
    Justine
     
  2. madlen2008

    madlen2008 Newbie

    Registriert seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachkinderkrankenschwester
    Ort:
    neumarkt i.d.opf
    Akt. Einsatzbereich:
    Neonatologie und ambulant.Kinderpalliativteam
    Hallo Justine,
    ich kenne nur die Haunersche Kinderklinik in München, die seit Jahren an einer Klinik mit Homöpathie arbeitet. Die sind sehr aktiv und sogar telefonisch zu erreichen. Sie wüssten eventuell einen Ansprechpartner.

    In Datteln ist eine Kinderklinik, die stark in Schmerztherapie sind. unter Leitung von Dr. Zernikow.Auch sehr offen in allem.Habe dort meine Schmerz-und Pallitivausbildung gemacht. Vielleicht hilft es noch weiter.
    noch viel Erfolg
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Heilpraktiker Palliativ Team Forum Datum
Heilpraktiker-Fernstudium - nur wo? Naturheilkunde / Homöopathie 15.10.2013
Werbung Heilpraktiker-Ausbildung bestanden? Und nun? Werbung und interessante Links 26.06.2013
Heilpraktiker für Psychotherapie Naturheilkunde / Homöopathie 24.06.2013
Heilpraktiker-Ausbildung Naturheilkunde / Homöopathie 23.05.2013
Werbung Heilpraktiker-Ausbildungen + Seminare für Naturheilkunde / Psychotherapie / Massage Werbung und interessante Links 10.01.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.