Heilpraktiker-Fernstudium - nur wo?

Dieses Thema im Forum "Naturheilkunde / Homöopathie" wurde erstellt von stefanieschmitz86, 15.10.2013.

  1. stefanieschmitz86

    Registriert seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fleißige Biene
    Ort:
    Flensburg
    Hi Leute, es ist so.
    ich würde nicht sagen, dass ich unzufrieden mit meinem jetzigen Leben bin aber ich will was ändern. Und da mich die Naturheilkunde schon immer fasziniert hat, hab ich überlegt mich zur Heilpraktikerin ausbilden zu lassen.
    Da ich aber die ganze Woche über am Arbeiten bin kommt für mich nur ein Abend, Wochenend oder Fernstudium in Frage. Auf www.heilpraktikerfernstudium.net/ hab ich gelesen, dass es egal ist wie man sich auf die Heilpraktikerprüfung vorbereitet, man muss nur die Heilpraktikerprüfung bestehen. Ich meine was ist den dann mit der praktischen Erfahrung ? Macht da ein Fernstudium Sinn ?? Lg Steffie
     
  2. Monika M.

    Monika M. Newbie

    Registriert seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Ort:
    Deutsch Evern
    Akt. Einsatzbereich:
    Coaching
    Hallo Steffi,
    die Heilpraktikerprüfung soll dazu dienen, sicher zu stellen, dass der Ausübende keine Gefahr für die Menschen und ihre Gesundheit ist.
    Du bereitest Dich auf die Überprüfung vor.
    Die Methode, die Du später anwendest ist zweitrangig für diese Überprüfung.
    Du lernst um die Prüfung zu bestehen. Manche Schulen bieten auch Einblicke in bestimmte Behandlungsmethoden, aber es ist Dir überlassen, mit welcher Methode Du später arbeitest ......
    Die Auswahl der Schule könnte, abgesehen von der Qualität, auch hilfreich sein, im Bezug auf das Gesundheitsamt, das Dich dann prüft. Da gibt es erhebliche Unterschiede in den Durchfallraten.
    Viel Erfolg und viele Grüße von Monika M.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Heilpraktiker Fernstudium Forum Datum
Werbung Heilpraktiker-Ausbildung bestanden? Und nun? Werbung und interessante Links 26.06.2013
Heilpraktiker für Psychotherapie Naturheilkunde / Homöopathie 24.06.2013
Heilpraktiker-Ausbildung Naturheilkunde / Homöopathie 23.05.2013
Werbung Heilpraktiker-Ausbildungen + Seminare für Naturheilkunde / Psychotherapie / Massage Werbung und interessante Links 10.01.2013
Als Heilpraktiker ohne Abitur studieren? Diskussionen zur Berufspolitik 17.04.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.