- Beruf
- Krankenschwester, Fachkrankenschwester Psychiatrie
Heikles Problem Drogen
Hallo zusammen ,
Wir haben ein heikles Problem .
Wir haben in unserem eh schon seit einem halben Jahr nur mit 4 vk besetzten Team eine Kollegin die schon von Anfang an sehr auffällig war ( aufbrausend dann schnell depressiv , auf Kritik reagiert sie sofort hysterisch mit mobbingvorwurfen USW . ) sie setzt sich über ärztliche Anordnungen weg und verstellt beatmungsparameter , meint dann sie könne das usw. Unser Arbeitgeber reagierte Null . Wir können weder krank werden noch Urlaub machen ....da mit 4 Mann nicht abfangbar .
Er aber meint wir sind voll .... Aber das ist nicht das Problem .
Am Wochenende fand ich im Gefrierschrank unserer Versorgung Drogen . Da sie definitiv den Tag vorher nicht da waren kommt da nur die Problem Kollegin in Betracht . Ich nahm eine Probe ab legte es zurück und informierte unseren Chef der da kein Handlungsbedarf sieht was er mir per SMS sagte .
Weiter keine Reaktion . Daneben verschwinden bei uns auch Tavor und BTM.
Wie können wir jetzt reagieren wir sind total radlos . Ein befreundeter Polizist sagte nach Probe es handelt sich um Crack .
Man kann es doch nicht ignorieren und sie weiter arbeiten lassen
Hallo zusammen ,
Wir haben ein heikles Problem .
Wir haben in unserem eh schon seit einem halben Jahr nur mit 4 vk besetzten Team eine Kollegin die schon von Anfang an sehr auffällig war ( aufbrausend dann schnell depressiv , auf Kritik reagiert sie sofort hysterisch mit mobbingvorwurfen USW . ) sie setzt sich über ärztliche Anordnungen weg und verstellt beatmungsparameter , meint dann sie könne das usw. Unser Arbeitgeber reagierte Null . Wir können weder krank werden noch Urlaub machen ....da mit 4 Mann nicht abfangbar .
Er aber meint wir sind voll .... Aber das ist nicht das Problem .
Am Wochenende fand ich im Gefrierschrank unserer Versorgung Drogen . Da sie definitiv den Tag vorher nicht da waren kommt da nur die Problem Kollegin in Betracht . Ich nahm eine Probe ab legte es zurück und informierte unseren Chef der da kein Handlungsbedarf sieht was er mir per SMS sagte .
Weiter keine Reaktion . Daneben verschwinden bei uns auch Tavor und BTM.
Wie können wir jetzt reagieren wir sind total radlos . Ein befreundeter Polizist sagte nach Probe es handelt sich um Crack .
Man kann es doch nicht ignorieren und sie weiter arbeiten lassen
das kann an immer machen. dazu braucht man nichz die erlaubnis vom chef. denn wenn was passiert heißt es nachher ihr wusstet davon und habt nix gemacht. 
Die wollen wissen woher das kommt. Und sie müssen vom Gesetz her sogar tätig werden in so einem Fall, ob du das willst oder nicht.
Notfalls eben einklagen. Oder dem AG sagen, dass ihr das notfalls einklagt. Meist reagieren die dann schon. 

. Wenn das kein Mobbing gegen ne Kollegin aufgrund eigener Unzufriedenheit mit der Gesamtsituation gekoppelt mit der Angst,selbst aus dem Mittelpunkt zu geraten,ist,dann weiß ich auch nich