"Gute Berufsfachschulen" in Bayern?

Butterblume89

Newbie
Registriert
26.02.2010
Beiträge
12
Ort
Erlangen
Beruf
Azubi Gesundheits- und Krankenpflegerin (1.Lehrjahr)
Akt. Einsatzbereich
Neurologische Frühreha
Hallo!
Ich habe hier im Forum leider nichts gefunden, was meine Frage direkt beantworten hätte können, deswegen wollte ich mal fragen, ob mir hier jemand eine Krankenpflegeschule in Bayern besonders empfehlen könnte...Hab hier zwar gelesen, dass Regensburg vor ein paar Jahren einen Preis gewonnen hat aber gäbs da noch mehr? Wollte nur mal fragen, weil ich während meines FSJ's viele SchülerInnen von unterschiedlichen Schulen kennengelernt hab und manche teilweise garnicht zufrieden waren mit ihrer Ausbildung... Danke schonmal für eure Antworten!
 
Hallo!

Ich kann dir nur eine nicht empfehlen, aber das wäre Rufschädigung, und das habe ich natürlich nicht im Sinn.
So im allgemeinen finde ich die großen Kliniken in München sehr empfehlenswert!
Habe bisher nur Gutes gehört.
Ich selbst bin auf einer Berufsschule, die im Verbund mit vielen, vielen, viiieeelen Kliniken arbeitet. Anfangs dachte ich "Hurra, viele Kliniken kennenlernen" usw-
Leider ist das auch mit einem hohen Organisationsaufwand verbunden und setzt eine sehr gute "Informations- & Kommunikationspolitik" voraus.
Was nicht viele solcher Schulen bewerkstelligen können(ist nur meine Erfahrung)

Die organisatorische Struktur in den großen Kliniken wie in München (rechts der Isar) wird von mir Bekannten hoch gelobt.

Ansonsten musst du halt überlegen was dir wichtig ist.
(Z.B. kamen meine Bekannten gleich im ersten Jahr zu einem Außeneinsatz, da sie einfach kein Platz für alle Schüler auf "Normalstationen" hatten. Und als 1.Kursler in der Ambulanz ist semioptimal ;-))

LG, Honey
 
huhu
also ich hab im april jetzt in nürnberg bei der schwesternschaft vom brk angefangen und bis jetzt bin ich voll zufrieden damit die lehrer und schüler sind überwiegend alle total nett ich finds auch gut das wir in vielen verschiedenen krankenhäusern eingesetzt werden so hat man nach den 3 jahren ausbildung einen besseren eindruck von den häusern und kann sich gut überlegen wo man sich denn danach am besten bewerben will
 
Hallo,
ich kann Dir wirklich nur die Schule vom BRK in München empfehlen. Ich habe dort im März diesen Jahres mein Examen gemacht. Ich habe mich die ganzen 3 Jahre da sehr wohl gefühlt, man wird nciht einfach nur als Nummer, sondern als einzelner Mensch angesehen und das ist in der Ausbildung echt sehr wichtig, weil man oft am Ende ist. Auch ist die Vorbereitung auf´s Examen echt super, die sehr geringe Durchfallquote von max. 1-2 Schülern pro Kurs spricht da für sich ;)!
Und noch was zu deinem Alter, bei mir war der Älteste 45 im Kurs, das ist also kein Thema, vielleicht würde ich dir deswegen aber eher den Aprilkurs empfehlen, die sind vom Alter durchmischter, da es nicht nur reine Schulabgänger sind....
Homepage: swmbrk.de
Viel Glück bei der Suche und viel Spaß bei der Ausbildung,
Martina
 
Dann kennen wir uns ja, warst du auf der 1.3?
 
Hallo

Ich kann mich Martina nur anschließen!
Ich habe auch in der Schule meine Ausbildung gemacht, ist zwar schon ein
paar Jährchen her :D Aber ich bin mir sicher die Lehrqualität ist erhalten geblieben!
 

Ähnliche Themen