"Gute Berufsfachschulen" in Bayern?

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von Butterblume89, 15.06.2010.

  1. Butterblume89

    Butterblume89 Newbie

    Registriert seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- und Krankenpflegerin (1.Lehrjahr)
    Ort:
    Erlangen
    Akt. Einsatzbereich:
    Neurologische Frühreha
    Hallo!
    Ich habe hier im Forum leider nichts gefunden, was meine Frage direkt beantworten hätte können, deswegen wollte ich mal fragen, ob mir hier jemand eine Krankenpflegeschule in Bayern besonders empfehlen könnte...Hab hier zwar gelesen, dass Regensburg vor ein paar Jahren einen Preis gewonnen hat aber gäbs da noch mehr? Wollte nur mal fragen, weil ich während meines FSJ's viele SchülerInnen von unterschiedlichen Schulen kennengelernt hab und manche teilweise garnicht zufrieden waren mit ihrer Ausbildung... Danke schonmal für eure Antworten!
     
  2. HoneyBloom

    HoneyBloom Poweruser

    Registriert seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubine GuK
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    ITS
    Funktion:
    Oberkurs
    Hallo!

    Ich kann dir nur eine nicht empfehlen, aber das wäre Rufschädigung, und das habe ich natürlich nicht im Sinn.
    So im allgemeinen finde ich die großen Kliniken in München sehr empfehlenswert!
    Habe bisher nur Gutes gehört.
    Ich selbst bin auf einer Berufsschule, die im Verbund mit vielen, vielen, viiieeelen Kliniken arbeitet. Anfangs dachte ich "Hurra, viele Kliniken kennenlernen" usw-
    Leider ist das auch mit einem hohen Organisationsaufwand verbunden und setzt eine sehr gute "Informations- & Kommunikationspolitik" voraus.
    Was nicht viele solcher Schulen bewerkstelligen können(ist nur meine Erfahrung)

    Die organisatorische Struktur in den großen Kliniken wie in München (rechts der Isar) wird von mir Bekannten hoch gelobt.

    Ansonsten musst du halt überlegen was dir wichtig ist.
    (Z.B. kamen meine Bekannten gleich im ersten Jahr zu einem Außeneinsatz, da sie einfach kein Platz für alle Schüler auf "Normalstationen" hatten. Und als 1.Kursler in der Ambulanz ist semioptimal ;))

    LG, Honey
     
  3. simi1985

    simi1985 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi zur Gesundheits- und Krankenpflegerin, gelernte Kinderpflegerin, Tagesmutter
    Ort:
    Stein bei Nürnberg
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    huhu
    also ich hab im april jetzt in nürnberg bei der schwesternschaft vom brk angefangen und bis jetzt bin ich voll zufrieden damit die lehrer und schüler sind überwiegend alle total nett ich finds auch gut das wir in vielen verschiedenen krankenhäusern eingesetzt werden so hat man nach den 3 jahren ausbildung einen besseren eindruck von den häusern und kann sich gut überlegen wo man sich denn danach am besten bewerben will
     
  4. murmelii

    murmelii Newbie

    Registriert seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich kann Dir wirklich nur die Schule vom BRK in München empfehlen. Ich habe dort im März diesen Jahres mein Examen gemacht. Ich habe mich die ganzen 3 Jahre da sehr wohl gefühlt, man wird nciht einfach nur als Nummer, sondern als einzelner Mensch angesehen und das ist in der Ausbildung echt sehr wichtig, weil man oft am Ende ist. Auch ist die Vorbereitung auf´s Examen echt super, die sehr geringe Durchfallquote von max. 1-2 Schülern pro Kurs spricht da für sich ;)!
    Und noch was zu deinem Alter, bei mir war der Älteste 45 im Kurs, das ist also kein Thema, vielleicht würde ich dir deswegen aber eher den Aprilkurs empfehlen, die sind vom Alter durchmischter, da es nicht nur reine Schulabgänger sind....
    Homepage: swmbrk.de
    Viel Glück bei der Suche und viel Spaß bei der Ausbildung,
    Martina
     
  5. aquarius2

    aquarius2 Poweruser

    Registriert seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Fachkrankenschwester für Anästhesie und Intensiv Studentin (Psychologie)
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    Interdisziplinäre Intensivstation
    Funktion:
    Gerätebeauftragte
    Dann kennen wir uns ja, warst du auf der 1.3?
     
  6. murmelii

    murmelii Newbie

    Registriert seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ne, ich bin gar nicht mehr im RK zu finden...
     
  7. Nurse_on_ice

    Nurse_on_ice Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachkrankenschwester
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Onkologie
    Funktion:
    Stationsleitung
    Hallo

    Ich kann mich Martina nur anschließen!
    Ich habe auch in der Schule meine Ausbildung gemacht, ist zwar schon ein
    paar Jährchen her :D Aber ich bin mir sicher die Lehrqualität ist erhalten geblieben!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gute Berufsfachschulen Bayern Forum Datum
News Pflegeberufsverbände fordern Investitionen in Personal und gute Arbeitsbedingungen Pressebereich 26.10.2016
News Gute Führung ist präventiv Pressebereich 12.09.2016
Guter PD in und um Kassel? Wer ist auch vom kh gewechselt? Außerklinische Intensivpflege 06.07.2016
Der gute Rat... "kündige doch einfach" Talk, Talk, Talk 29.04.2016
Job-Angebot PDL (m/w in VZ) zum 1.7. in Frankfurt, sehr gutes Gehalt, keine Personalsorgen Stellenangebote 20.04.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.