Gute Anatomie- und Physiologiebücher?

lolobea

Junior-Mitglied
Beruf
Pflegefachhelferin für Altenpflege (2008/2009, jedoch abgebrochen)
Akt. Einsatzbereich
Altenheim
Funktion
Praktikantin Pflege & Betreuung
Huhuuu :wavey:

Kennt von euch jemand gute Bücher und Lernprogramme mit denen man sich dieses Thema schon jetzt mal aneignen kann?

Ich möchte nächstes Jahr gerne einen Fernkurs zur ''Fachpraktiker/in für Massage, Wellness und Prävention'' anfangen und wollte jetzt schon mal zum Lernen anfangen - damit ich nicht so in Stress und Zeitdruck gerate. :roll:

Speziell wird da lt. Lehrgangsbeschreibung der Aufbau des Bewegungsapparates und der Muskeln drankommen. :-?

Hat jemand gute Tipps für mich wie ich mir das Thema am Besten aneignen kann? :zunge:

Dankeschon mal im Vorraus :spopkorns:

Hey.
Ich finde persönlich die weiße Reihe ganz gut.
Kann dir mein Buch abgeben.
Meld dich einfach per PM

Lg susanne

Huhuuu :wavey:

Kennt von euch jemand gute Bücher und Lernprogramme mit denen man sich dieses Thema schon jetzt mal aneignen kann?

Ich möchte nächstes Jahr gerne einen Fernkurs zur ''Fachpraktiker/in für Massage, Wellness und Prävention'' anfangen und wollte jetzt schon mal zum Lernen anfangen - damit ich nicht so in Stress und Zeitdruck gerate. :roll:

Speziell wird da lt. Lehrgangsbeschreibung der Aufbau des Bewegungsapparates und der Muskeln drankommen. :-?

Mal ganz abgesehen davon, dass dein Lehrgang Mist ist, kann ich dir folgendes Buch empfehlen:

Anatomie Physiologie für die Physiotherapie: Lehrbuch für Physiotherapeuten, Masseure/medizinische Bademeister und Sportwissenschaftler: Amazon.de: Christoff Zalpour: Bücher

Hoffe mal, dass du für diesen Kurs nichts bezahlst, ansonsten würde ich das Geld lieber in beide Hände nehmen und aus dem Fenster schmeißen.