Gute Anatomie- und Physiologiebücher?

Dieses Thema im Forum "Literatur und Lehrbücher" wurde erstellt von lolobea, 24.10.2011.

  1. lolobea

    lolobea Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pflegefachhelferin für Altenpflege (2008/2009, jedoch abgebrochen)
    Akt. Einsatzbereich:
    Altenheim
    Funktion:
    Praktikantin Pflege & Betreuung
    Huhuuu :wavey:

    Kennt von euch jemand gute Bücher und Lernprogramme mit denen man sich dieses Thema schon jetzt mal aneignen kann?

    Ich möchte nächstes Jahr gerne einen Fernkurs zur ''Fachpraktiker/in für Massage, Wellness und Prävention'' anfangen und wollte jetzt schon mal zum Lernen anfangen - damit ich nicht so in Stress und Zeitdruck gerate. :roll:

    Speziell wird da lt. Lehrgangsbeschreibung der Aufbau des Bewegungsapparates und der Muskeln drankommen. :-?

    Hat jemand gute Tipps für mich wie ich mir das Thema am Besten aneignen kann? :zunge:

    Dankeschon mal im Vorraus :spopkorns:
     
  2. susy

    susy Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    11.01.2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Baumholder
    Akt. Einsatzbereich:
    Interdiziplinäre Intensivstation
    Funktion:
    Zur Zeit in der Fachweiterbildung
    Hey.
    Ich finde persönlich die weiße Reihe ganz gut.
    Kann dir mein Buch abgeben.
    Meld dich einfach per PM

    Lg susanne
     
  3. billy_batty

    billy_batty Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Physiotherapeut, Gesundheits- und Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Neurologische Rehabilitation
    Funktion:
    Physiotherapeut
    Mal ganz abgesehen davon, dass dein Lehrgang Mist ist, kann ich dir folgendes Buch empfehlen:

    Anatomie Physiologie für die Physiotherapie: Lehrbuch für Physiotherapeuten, Masseure/medizinische Bademeister und Sportwissenschaftler: Amazon.de: Christoff Zalpour: Bücher

    Hoffe mal, dass du für diesen Kurs nichts bezahlst, ansonsten würde ich das Geld lieber in beide Hände nehmen und aus dem Fenster schmeißen.
     
  4. SubclaviusMaximus

    Registriert seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizinstudent
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gute Anatomie Physiologiebücher Forum Datum
Verkaufe "Pflege Heute", "In guten Händen" 1&3 und Anatomiebuch!! Literatur und Lehrbücher 25.02.2011
Suche Empfehlung für gutes Anatomiebuch Literatur und Lehrbücher 04.02.2008
Suche gutes Anatomie-/Physiologie-Buch Literatur und Lehrbücher 04.09.2006
News Pflegeberufsverbände fordern Investitionen in Personal und gute Arbeitsbedingungen Pressebereich 26.10.2016
News Gute Führung ist präventiv Pressebereich 12.09.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.