Geschafft! Probezeit überstanden!

VOODOO

Junior-Mitglied
Mitglied seit
18.03.2002
Beiträge
35
Hallöchen!
Möchte nur Mitteilen, daß ich die Probezeit (immerhin 6 Monate) bestanden habe!!! Mir ist ein ganzes Riesengebirge von der Seele gefallen, man hat es richtig plumpsen gehört. :D Das war an unserer Schule garnicht so einfach zu schaffen, gerade weil ich vor lauter Aufregung die erste Anatomie-Klausur verhauen habe (4). :wut: Aber im 2. Block hat es geklappt mit den Klausuren.
Also, an alle die anfangen oder angefangen haben: Gebt niemals auf und lernt fleißig, es ist zu schaffen!!!!! :daumen:
Und unser Kurs wird eine Riesenfete feiern!!! :hicks:
Mfg VOODOO
 

jina

Junior-Mitglied
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
82
na dann herzlichen glückwunsch!!!!
ich hab die 6monate probezeit noch vor mir. ab februar gehts los.
habt ihr eigentlich sowas wie prüfungen am ende der probezeit gehabt, oder wonach richtet sich das, ob man es geschafft hat, oder nicht?

liebe grüße und viel spaß beim feiern!

jina
 

Mellimaus

Poweruser
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
708
Alter
39
Ort
NRW
Beruf
Krankenschwester, BA Anleitung und Mentoring
Akt. Einsatzbereich
Kardiologie
Also ich habe keine Prüfungen am Ende der Probezeit gehabt. Aber mit wäre es auch nicht schlimm gewesen...
 

carmen

Poweruser
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
857
Hallo Voodoo,

auch ich gratuliere Dir zur bestandenen Probezeit und wünsche Dir alles Gute für den Rest der Ausbildung und danach.
Eine Prüfung nach der Probezeit hatten wir auch nicht, kann deshalb nix dazu sagen.
Halt die Ohren steif und bleib am Ball, es lohnt sich :D

Liebe Grüße von Carmen
 

VOODOO

Junior-Mitglied
Mitglied seit
18.03.2002
Beiträge
35
Nein, Prüfungen hatten wir nicht! Nur über das was wir in dem Block durchgenommen haben, hatten wir dann in den Klausuren.
Bei uns waren einmal die Klausuren entscheidend, wobei der Duchschnitt bei mindestens 3,0 liegen muss!!! :eek1: Am meisten wurden dabei Anatomie und natürlich Krankenpflege gewertet! Dann noch die Praxisanleitungen und die Beurteilungen von den Stationen wo man schon gearbeitet hat. :knockin: :?
Ist aber bestimmt unterschiedlich von KH zu KH.
MFG
Voodoo
 

kleine_Maja

Junior-Mitglied
Mitglied seit
15.12.2002
Beiträge
31
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!
Bei uns gab es "damals" eine Probezeitprüfung. Die Badeprüfung. Grundversorgung (waschen, Bett machen, Wundkontrolle, Hautbeobachtung...) unter hygienischen, medizinischen und psychologischem Gesichtspunkten.
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!