Endlich geschafft!

Dieses Thema im Forum "Praxisanleiter und Mentoren" wurde erstellt von ssteffi2011, 01.05.2008.

  1. ssteffi2011

    ssteffi2011 Newbie

    Registriert seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Hallo an alle,
    seit letzte Woche darf ich mich nun auch offiziell Praxisanleiterin nennen, denn ich habe erfolgreich bestanden. Ich wollte Euch eigentlich nur mit diesem Threat, die Möglichkeit geben, falls Ihr auch die Weiterbildung macht, und Ihr auch stunden und tagelang im Internet nach nützlichen Dingen sucht, und einfach nichts finden könnt und so langsam am verzweifeln seid:knockin::gruebel::emba: ..... das ich Euch meine Hilfe anbieten möchte bzw. meine Referate, Hausarbeiten und auch Anleitungsthemen gerne zur Verfügung stelle...

    In diesem Sinne,
    schönen ersten Mai noch...

    LG
    ssteffi2011
     
  2. Schwester Schnecke

    Schwester Schnecke Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    in Fachweiterbildung Onkologie
    Funktion:
    Mentorin
    Steffi, herzlichen Glückwunsch!:flowerpower:
    Du hörst Dich erleichtert und auch ein bisschen stolz an - und darfst Du ja auch sein!
    Ich brauch´ zwar nichts von Dir, find´s aber nett, dass Du denen, die die Weiterbildung noch machen, Deine Hilfe anbietest.
    Hausarbeiten, so finde ich, sollte aber jeder für sich selber schreiben...

    Viel Spass bei Deiner zukünftigen Tätigkeit!:P

    Schwester Schnecke
     
  3. Trinity05

    Trinity05 Newbie

    Registriert seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester, Praxisanleiterin
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Pflege
    Meinen herzlichsten Glückwunsch auch von mir, ich hab es leider noch im Oktober vor mir...
    Wie schon gesagt, danke das du dich hier zur Verfügung stellst, aber denke auch Hausarbeiten sollte jeder für sich schreiben. Aber für kleinere Fragen finde ich es auch super lieb von dir....
    Hoffe du hast es ordentlich gefeiert...???

    Viele liebe Grüße:flowerpower:
     
  4. Herlichen Glückwunsch!

    Ich bin zwar schon "fertig" würde mich aber trotzdem für Deine Arbeiten interessieren.
    Meine sind übrigens hier: Downloads

    Ulrich Fürst
     
  5. ssteffi2011

    ssteffi2011 Newbie

    Registriert seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Hab alles von Dir neugierig gelesen, und bin fasziniert.

    Aber schon interessant wie unterschiedlich die Weiterbildung in den Bundesländern aussieht...
     
  6. Effa

    Effa Newbie

    Registriert seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle


    Ich hab Euere Beiträge alle gelessen, Ihr seid soooo super,
    hab Gefühl wie Krankenschwesternfamlie .
    Ich habe ein Problem ,mache gerade Praxisanleiter Kurs,
    und ich brauche Anregungen für Facharbeit Ende August.
    Ich arbeite auf Thoraxchirurgie dies ist Schülerstation.

    Fals jemand Unterlage hat bitte bitte, ich bin verzweifelt.



    DANKE! Effi:wavey:
     
  7. tammy80

    tammy80 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Hallo Steffi,

    :lovelove: - lichen Glückwunsch!!!

    Ich wünsche Dir viel Ausdauer, Geduld und Spaß mit den Schülern.

    Liebe Grüße tammy :-)
     
  8. kiki117

    kiki117 Newbie

    Registriert seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi Steffi !!

    Auch von mir erst mal herzlichen Glückwunsch!
    Bin mit meinem PA - Seminar auch fertig, aber die praktische Prüfung steht noch an. Bin fast so nervös wie vorm Examen. :knockin:

    LG Kiki
     
  9. baronin

    baronin Newbie

    Registriert seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Ort:
    Schwerte
    Akt. Einsatzbereich:
    Augenklinik
    Glückwunsch zur bestandenen PA.
    ich fange wenn alles gut läuft im september mit dewr weiterbildung an. habe jetzt aber erst noch das vordstellunsgespäch dafür. davor graut es mir ja schon.
    schönen abend noch
     
  10. ssteffi2011

    ssteffi2011 Newbie

    Registriert seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester


    Und hast Du die Prüfung schon hinter Dir????
     
  11. kiki117

    kiki117 Newbie

    Registriert seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen !!

    Hab meine Prüfung bestanden und darf mich jetzt auch Praxisanleitung nennen. Hab trotzdem Blut und Wasser geschwitzt, weil meine Patientin nicht ganz so wollte wie ich. War aber alles insgesamt ein Kinderspiel. :deal:

    Danke der Nachfrage

    LG Kiki
     
  12. Trinity05

    Trinity05 Newbie

    Registriert seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester, Praxisanleiterin
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Pflege
    :flowerpower:Na dann meinen herzlichsten Glückwunsch, hoffe du hast es ordentlich "krachen" lassen...
    Habs leider noch im Oktober vor mir:knockin:

    Viele liebe Grüße
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.