Endlich hat es geklappt - Ausbildung!

Dieses Thema im Forum "Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe" wurde erstellt von Dr. G. House, 06.09.2011.

  1. Dr. G. House

    Dr. G. House Newbie

    Registriert seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altenpflegeschüler
    Ort:
    NRW
    Akt. Einsatzbereich:
    Altenheim
    Seit letztem Jahr bin ich auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz zum GuK! Leider hat es nicht geklappt, selbst für dieses und auch für nächstes Jahr sind hier in der Umgebung alle Plätze vergeben! :cry:

    Somit habe ich mich weiterhin als Pflegehelfer beworben, da ich schon seit ein paar Jahren in der Altenpflege arbeite! Halbe Stelle oder 400,-€-Job wäre kein Problem, aber leider brauche ich wenigstens eine dreiviertel Stelle.

    Dann habe ich mich als Auszubildender zum Altenpfleger beworben, viele Vorstellungsgespräche aber leider ohne Erfolg! :cry:

    Also habe ich die Förderung der Ausbildung beim Arbeitsamt beantragt, den Test beim psychologischen Dienst gemacht (überdurchschnittlich abgeschnitten!) und die Förderung bekommen! :besserwisser:

    Weitere Bewerbungen (auch da wo ich schon Absagen bekommen habe) geschrieben, Vorstellungsgespräche geführt und jetzt hat es endlich mit einem Ausbildungsplatz geklappt! Den Schulplatz habe ich bereits seit ein paar Monaten sicher! :deal:

    Ich freue mich sehr und am 01.10. geht es endlich los!!! :sdreiertanzs:
     
  2. Galilahi

    Galilahi Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi ab 01.10.11
    herzlichen glückwunsch und viel erfolg
     
  3. Valerie25

    Valerie25 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin, Praxisanleiterin
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei der Ausbildung :sdreiertanzs::sdreiertanzs::sdreiertanzs:
     
  4. Dr. G. House

    Dr. G. House Newbie

    Registriert seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altenpflegeschüler
    Ort:
    NRW
    Akt. Einsatzbereich:
    Altenheim
    Der erste Ausbildungstag ist geschafft und ich habe viele neue Eindrücke gewinnen können! Ich bin der Meinung, dass es das Richtige war, mich für diese Ausbildung zu entscheiden und freue mich auf die nächsten drei Jahre!
     
  5. Richard-G

    Richard-G Newbie

    Registriert seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt ja super. Man muss nur immer weitermachen und weiterversuchen! Schön zu lesen, dass Du bereits jetzt mit Deiner Entscheidung zufrieden bist. Wenn Du mich fragst, Erfahrungsberichte aus Leuten wie Deine Perspektive wären immer interessant :-)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.