Geschafft, nie wieder arbeiten...

stormrider

Poweruser
Registriert
10.02.2006
Beiträge
1.273
Beruf
ex. Krankenschwester + MFA
Akt. Einsatzbereich
Psychiatrie-Praxis und. amb. Pflege
Funktion
Praxisleitung
Endlich, heute kam das Schreiben mit dem Rentenbescheid. Volle Erwerbsminderungsrente, rückwirkend sogar und unbefristet. Der ganze Mist mit Krankschreibung, Krankgengeld, Aussteuerung, Nahtlosigkeitsregelung (ein unsäglicher Mist übrigens), Arbeitsamt ist nun entgültig vorbei. Ich kanns noch kaum fassen.

Ich darf jetzt einfach nur Rentnerin sein und vor allem auch Oma.

Nie wieder Ärger mit Arbeitgebern und unmöglichen Arbeitszeiten.
Ich werde aber die Zeit mit den Patienten vermissen. Es gab natürlich auch viel positives was man mitnehmen konnte.

Hier wird meine Aktivität sich dann vermutlich deutlich reduzieren, denn mit der Zeit verliert man einfach den Bezug zu diversen Themen. Aber bestimmt werde ich dem einen oder anderen versuchen den Rücken zu stärken, wenn ihm sein Arbeitgeber mal wieder Ärger macht.
 

Bachstelze

Poweruser
Registriert
10.03.2011
Beiträge
2.121
Ort
NRW
Beruf
Fachkrankenschwester OP, Anästhesie, KODA
Herzlichen Glückwunsch.
 

Toolkit

Poweruser
Registriert
11.07.2008
Beiträge
910
Ort
Essen
Beruf
Atmungstherapeut (DGP)
Akt. Einsatzbereich
Medizintechnik
Funktion
Vertrieb
Glückwunsch dir!
Darf ich fragen mit welchem Alter du jetzt die volle Erwerbsminderungsrente antrittst?
 

stormrider

Poweruser
Registriert
10.02.2006
Beiträge
1.273
Beruf
ex. Krankenschwester + MFA
Akt. Einsatzbereich
Psychiatrie-Praxis und. amb. Pflege
Funktion
Praxisleitung
Ich bin 58, da rückwirkend genehmigt, bin ich sie mit 57 angetreten.
 

Toolkit

Poweruser
Registriert
11.07.2008
Beiträge
910
Ort
Essen
Beruf
Atmungstherapeut (DGP)
Akt. Einsatzbereich
Medizintechnik
Funktion
Vertrieb

stormrider

Poweruser
Registriert
10.02.2006
Beiträge
1.273
Beruf
ex. Krankenschwester + MFA
Akt. Einsatzbereich
Psychiatrie-Praxis und. amb. Pflege
Funktion
Praxisleitung
Naja gesund ist ja schonmal nicht drin. Man bekommt eine unbefristete Erwerbsminderungsrente nicht ohne sehr triftige Gründe in dem Alter. Aber trotzdem ist es eine enorme Erleichterung wenn man weiß, dass einen jetzt alle in Ruhe lassen müssen.
Das was einem der Staat mit seiner maroden Gesetzgebung (z.B. Nahtlosigkeitsregelung) bzw. deren Umsetzung zumutet ist nämlich nicht gerade fair und nimmt einem eine Menge Kraft die man anderswo dringend benötigt.
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!