Zwischenprüfung geschafft!

Line777

Newbie
Registriert
30.09.2005
Beiträge
15
Alter
35
Beruf
Krankenschwester
hallo,

bin jetzt grad eben von der schule gekommen, und habe heute meine zwischenprüfung gehabt. bin froh das die jetzt rum ist, obwohl sie irgendwie voll einfach war. zum glück habe ich mich nicht so verrückt gemacht und habe nicht so übertrieben gelernt, wie bei meiner ersten zwischenprüfung!

ich erzähl euch mal ein bissle wie die zwischenprüfung aufgeteilt war.

der erste teil war über einen 46 jährigen patienten mit myokardinfakt.
nun mussten wir anhand des textes eine sozial- , krankenhaus-, und pflegeanamnese mit anschließender pflegeplanung machen.

dann der zweite teil ging über einen 17 jährigen Lehrling als Gärtner der eine allergisches Asthma bronchiale entwickelte.

hier mussten wir dann die Sozialphysiologische Beffassung von ihm dem Text entnehmen.
Dann mussten wir Aufbau und Funktion der Bronchien erklären.
Dann die Pathophysiologie von Asthma. Und noch die Atemmechanik erklären.
Dann noch Definion, Ursache, Komplikation von Asthma.
Und schließlich noch die möglichen Pflegeprobleme von dem Patienten.

Naja ich fand die Arbeit ging, hoffe trotzdem das ich ne drei bekomme :-)

Grüßle die Line
 

Ela Z

Newbie
Registriert
09.03.2004
Beiträge
3
Hallo Line,
erstmal herzlichen Glückwunsch für die geschaffte Prüfung. Habe erst im März Zwischenprüfung, wir bekommen ca. 14 Fallbeispiele und müssen anhand der Beispiele schriftlich alles ausführen, wie Anatomie, Pflege... Bei der Prüfung müssen wir dann ein Thema ziehen das heißt wir müssen alle 14 Themen können und dadurch auch alle Lerneinheiten die wir bisher hatten echt mega viel weis garnicht wie ich das schaffen soll
Gruß ELA :up: :besserwisser:
 

wildcat

Newbie
Registriert
27.02.2004
Beiträge
3
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Intensivstation
HI,

wir hatten letzte Woche unser Vorexamen gehabt.
Zwei Tage mündlich und Freitag dann schriftlich! Mündlich lief ganz gut (Note 2 und 3). Schriftlich lief eigentlich auch gut, aber die Ergebnisse bekommen wir erst im Januar, wenn unser urlaub rum ist. Dann geht es auch schon los mit prakt. Vorexamen! Man bin ich nervös! Bei uns ist es so, wenn wir durch das Vorexamen fallen dürfen wir auch nicht zum Endexamen! So wird es uns gesagt!? Das übt auch noch mal Druck aus! Ich bin froh das ich jetzt Urlaub habe! Das waren anstrengende 4 Wochen. Man sagte uns gerade mal knapp 4 Wochen vorher bescheid das wir dann und dann Vorexamen haben! Jetzt genieße ich erst den Urlaub denn den nächsten haben wir erst in den letzten beiden September Wochen, wenn alles rum ist! Drücke allen die Daumen die auch 2006 Examen machen!:daumen:

Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!

Lg Wildcat
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!