Geld trotz Schule?

KleineMausOB

Junior-Mitglied
Registriert
30.06.2006
Beiträge
59
Ort
Oberhausen
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Hallo!

Also ich wollte euch mal fragen wie das so in der Ausbildung aussieht. Bekommt man als Kranken- und Gesundheitspflegerin trotz Unterricht seinen Gelhalt gezahlt oder bekommt man nur Gehalt wenn man Arbeitet?

MFG
KleineMausOB
 
Grüß Dich!
Du bekommst selbstverständlich auch während der Schulzeit Deín Gehalt gezahlt.

Lieben Gruß Bübchen
 
Etwas ot, aber egal ;)

Du hast nicht zugfällig vor, deine Ausbildung an einer der Oberhausener Kliniken zu absolvieren...? Oder hast du bereits einen Platz (vielleicht sogar für Oktober?)

Fange meine Ausbildung nämlich am 1.10. in Obaherhausen an!

LG
 
Ja ich habe bereits eine Ausbildungsstelle für den 1.10.2006 im St. Josef Hospital in Oberhausen.
Wo fängst du denn an?

MFG KleineMausOB
 
Hab dir mal ne PN geschrieben ;)
 
Es gibt nur einen Unterschied zwischen dem Gehalt, welches Du im praktischen Einsatz bekommst und welches im theoretischen Einsatz.

Im praktischen Teil erhält man noch die Wochenend- und Feiertagszuschläge. Während des Blocks hat man ja gewöhnlich an den Wochenenden frei und da entfallen diese Zuschläge natürlich, aber es macht gehaltsmäßig soviel auch nicht aus.
 
Hallo

Aber der Gehalt der in meinem Ausbildungsvertrag steht is doch der, den ich dann bekomme wenn ich Unterricht habe oder?

MFG KleineMausOB
 
das (:mrgreen: ) gehalt, dass in deinem vertrag festgehalten ist, stellt den grundbetrag dar. während der schulzeit bekommst du den grundbetrag ausgezahlt (evtl. auch zuschläge), während der praktischen ausbildung kommen die zuschläge für sonn-/feiertage, schichtdienst, intensiv/infektion etc. dazu.
 
Okay das Gehalt ;)

Das ist ja cool ;) Wollte schon immer Geld dafür bekommen dass ich in die Schule gehe :lol:

MFG KleineMausOB
 
Ja okay...aber den Betrag der im Vertrag steht bekomme ich dann am Ende eines Schulmonats Netto oder?

MFG
 
edit: zu spät :mrgreen:
 

Ähnliche Themen