Weltreise nach Examen und dabei als GuK Geld verdienen

Dieses Thema im Forum "Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte" wurde erstellt von Prof.Dr.HatschiGesundheit, 31.07.2013.

  1. Prof.Dr.HatschiGesundheit

    Registriert seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend Pflegeforum :-),
    Ich werde im Frühjahr 2014 meine Ausbildung beenden. Ich hab unglaubliches Fernweh und habe beschlossen danach eine Weltreise zu machen.
    Ich würde gerne etwas ähnliches wie Work and Travel machen, jedoch möchte ich mich da nicht auf ein Land beschränken, sondern von Land zu Land reisen und jeweils eine Zeit lang dort als Pfleger arbeiten um meine Reiekasse aufzubessern.
    Mich würde brennend interessieren ob ihr damit Erfahrungen habt, oder selbst schon ein Vorhaben diser Art in die Tat umgesetzt habt?
    Kennt ihr Agenturen die sich darauf spezialisiert haben?
    Danke schon mal

    liebe Grüße HatschiGsundheit (nebenbei meine akademischen Titel wurden mir von der Universität Bayreuth aberkannt ;) )

    [HR][/HR]Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten. - Bob der Baumeister-
     
  2. schlitzkompresse

    schlitzkompresse Poweruser

    Registriert seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger; MKDA
    Akt. Einsatzbereich:
    MCO
    Funktion:
    Sicherheitsbeauftragter, BR
    Ich glaube dass ist nicht so einfach, da du ja für jedes Land eine Arbeitserlaubnis brauchst...bzw vielleicht noch andere Genehmigungen. Also ich denke mal das du diese Idee auf dem legalen Wege nicht umsetzen kannst.
     
  3. Silvermoon

    Silvermoon Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    25.04.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke auch, dass das sehr schwer wird. Vor allem kommt es auch aufs Land an. In den USA zum Beispiel muss man ziemlich viel organisatorische und schriftliche Dinge erledigen (oft verbunden mit langer Wartezeit), z.B. die Greencard, um dort überhaupt als Pfleger arbeiten zu können.
     
  4. monaluna

    monaluna Poweruser

    Registriert seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Krankenschwester RN
    In vielen Teilen der Welt wird es nicht möglich sein... evtl. hospitieren aber auf keinen Fall Geld verdienen. Auf dem afrikanischen Kontinent gibt es die Möglichkeit der Entwicklungsarbeite die is aber für Frischexaminierte sehr begrenzt und wird meistens dann auch nicht bezahlt. In den USA wirst du so gut wie kein Glück haben. In Europa könnte es mit deinen Vorhaben glücken, wenn die entsprechenden Ländern dein Examen anerkennen.
    Aber für immer nur ein paar Wochen steht meines Erachtens der Aufwand nicht in Relationen und ich glaube nicht das Krankenhauser es machen.
    Ich kenne einige die waren auf den Merciships und als Entwicklungshelfer unterwegs, doch verdient haben sie nicht.

    Evtl. koennte fuer die eine Krankenpflegestelle auf einem Kreuzfahrtschiff interessant sein, wobei ich glaube das du Erfahrung brauchst!

    Aber trotz allem viel Glück bei der Umsetzung.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Weltreise nach Examen Forum Datum
"Jobangebot" auf Weltreise Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 22.12.2015
News Linkspartei ruft nach mehr Pflegepersonal Pressebereich Freitag um 09:13 Uhr
Fortbildungsnachweise in Bewerbung? Adressen, Vergütung, Sonstiges Dienstag um 17:15 Uhr
Nachtdienst Gynäkologie/Geburtshilfe bzw. Wöchnerinnenstation Gynäkologie / Geburtshilfe 25.11.2016
Nach der 12. Klasse mit Krankenpflege-Ausbildung anfangen und später Medizinstudium? Ausbildungsvoraussetzungen 24.11.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.