Geld trotz Schule?

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von KleineMausOB, 30.06.2006.

  1. KleineMausOB

    KleineMausOB Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Oberhausen
    Hallo!

    Also ich wollte euch mal fragen wie das so in der Ausbildung aussieht. Bekommt man als Kranken- und Gesundheitspflegerin trotz Unterricht seinen Gelhalt gezahlt oder bekommt man nur Gehalt wenn man Arbeitet?

    MFG
    KleineMausOB
     
  2. Bübchen

    Bübchen Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    17.09.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin; Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Ostholstein
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie/Eingliederung
    Grüß Dich!
    Du bekommst selbstverständlich auch während der Schulzeit Deín Gehalt gezahlt.

    Lieben Gruß Bübchen
     
  3. Saedis

    Saedis Stammgast

    Registriert seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Exam. Gesundheits- u. Krankenpflegerin
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Akt. Einsatzbereich:
    A bit of everything
    Etwas ot, aber egal ;)

    Du hast nicht zugfällig vor, deine Ausbildung an einer der Oberhausener Kliniken zu absolvieren...? Oder hast du bereits einen Platz (vielleicht sogar für Oktober?)

    Fange meine Ausbildung nämlich am 1.10. in Obaherhausen an!

    LG
     
  4. KleineMausOB

    KleineMausOB Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Oberhausen
    Ja ich habe bereits eine Ausbildungsstelle für den 1.10.2006 im St. Josef Hospital in Oberhausen.
    Wo fängst du denn an?

    MFG KleineMausOB
     
  5. Saedis

    Saedis Stammgast

    Registriert seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Exam. Gesundheits- u. Krankenpflegerin
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Akt. Einsatzbereich:
    A bit of everything
    Hab dir mal ne PN geschrieben ;)
     
  6. Lichtenberg

    Lichtenberg Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pflegeschüler Gesundheits- und Krankenpflege
    Es gibt nur einen Unterschied zwischen dem Gehalt, welches Du im praktischen Einsatz bekommst und welches im theoretischen Einsatz.

    Im praktischen Teil erhält man noch die Wochenend- und Feiertagszuschläge. Während des Blocks hat man ja gewöhnlich an den Wochenenden frei und da entfallen diese Zuschläge natürlich, aber es macht gehaltsmäßig soviel auch nicht aus.
     
  7. KleineMausOB

    KleineMausOB Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Oberhausen
    Hallo

    Aber der Gehalt der in meinem Ausbildungsvertrag steht is doch der, den ich dann bekomme wenn ich Unterricht habe oder?

    MFG KleineMausOB
     
  8. funcz

    funcz Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GuKKP
    Akt. Einsatzbereich:
    Päd. Onkologie
    das :-)mrgreen: ) gehalt, dass in deinem vertrag festgehalten ist, stellt den grundbetrag dar. während der schulzeit bekommst du den grundbetrag ausgezahlt (evtl. auch zuschläge), während der praktischen ausbildung kommen die zuschläge für sonn-/feiertage, schichtdienst, intensiv/infektion etc. dazu.
     
  9. KleineMausOB

    KleineMausOB Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Oberhausen
    Okay das Gehalt ;)

    Das ist ja cool ;) Wollte schon immer Geld dafür bekommen dass ich in die Schule gehe :lol:

    MFG KleineMausOB
     
  10. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Hallo Funcz, das stimmt so nicht, da gehen noch Steuer und Sozialversicherungsbeiträge von ab.
     
  11. KleineMausOB

    KleineMausOB Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Oberhausen
    Ja okay...aber den Betrag der im Vertrag steht bekomme ich dann am Ende eines Schulmonats Netto oder?

    MFG
     
  12. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    genau das habe ich in meinem Beitrag gesagt, das es NICHT so ist!!!
     
  13. KleineMausOB

    KleineMausOB Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Oberhausen
    lol tut mir leid ich hab mich mit Brutto und netto vertan ;)
     
  14. funcz

    funcz Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GuKKP
    Akt. Einsatzbereich:
    Päd. Onkologie
    edit: zu spät :mrgreen:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Geld trotz Schule Forum Datum
Weihnachtsgeld trotz Krankheit Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 19.11.2013
Weihnachtsgeld, trotz Kündigung? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 30.11.2010
News Pflege-Schulgeld: Debatte über Abschaffung erst nach Wahl Pressebereich 12.10.2016
News Seit 1. September gibt es in Berlin kein Schulgeld mehr Pressebereich 01.09.2016
News Altenpflege-Azubis: Thema "Schulgeldfreiheit" verschoben Pressebereich 30.06.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.