Gehalt in einem Blutspendedienst

• Ersteller Ersteller Xen
  • Erstellt am Erstellt am
Ich glaub das ist hier im Osten fast schon guter Durchschnitt, viele verdienen noch um einiges weniger. Ich hab zwei Kinder, das erste mit 17 noch vor der Ausbildung gekriegt, ging auch.
Ich hab jetzt dank "Beförderung" n bissl mehr.
Ist nicht böse, aber unsere Kollegen im "Westen" haben höhere Gehälter, trotz zum Teil schlechterer Zahlen.
Thats Life!

Bin seit drei Jahren exam., arbeite seit dem in einem Blutspendedienst. Wir haben im Schnitt 1400/1500 Brutto. [...]
Ganz schön hohe Ansprüche, mit gerade mal1,5 Jahren Berufserfahrung und keinen Bock auf Schichten etc.
Hättest ja auch Medizin studieren können

Also, ich muss auch sagen: Das hat reingarnichts mit hohen Ansprüchen zu tun. Das ist nun wirklich kein Gehalt, was ein (frisch) Examinierter hier (im Westen) verdient! Da kannst nochmal 40% drauf legen.

Mit 1400 lebst ja nur von der Hand in den Mund :-/

Ja kar, dann aber in 3 Schichten, Arbeitsbeginn um 6 Uhr. Aber von nix kommt nun mal nix. Und das ein Job in der Pflege kein Zuckerschlecken ist sollte man sich vorher überlegen.
Von den Statements über die Arzthelferinnen will ich gar nicht reden, so viel zum Thema Teamfähigkeit und soziale Kompetenz...

Oh man, ich wusste zwar dass Arzthelferinnen weniger verdienen als Krankenpfleger, aber so wenig, das ist wirklich krass. Davon kann man sich ja in der Gegend wo ich zB wohne nicht mal ne anständige Wohnung leisten!

Bei uns in der Firma wird nicht zwischen GuKp und Arzthelferin unterschieden, wir sind alle als "Operator" angestellt. Für die Arzthelferinnen sicherlich gut, in einer Praxis würden sie bedeutend weniger verdienen.
Für die GuKp... na ja, könnt schon n bissl mehr sein.

Erstmal: was bitte ist denn ein GuKp???? :-?
Also was ich so gehört habe, verdient man beim Blutspendedienst gar nicht so wenig.Von einem Bekannten die Freundin arbeitet bei einem und verdient mehr als er und er ist Rettungsassistent....und das im Osten :P

Achso :-) Jetzt, wo du es sagst,klingt es plausibel :-)