Gehalt in einem Blutspendedienst

Dieses Thema im Forum "Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz" wurde erstellt von Xen, 01.03.2009.

1. Xen

Xen Gast

Hallo
    Ich habe mal eine Frage...
    ich habe mich bei einem Blutspendedienst beworben, die Stelle war aber als Arzthelferin inseriert.
    Ich hatte da angerufen und die meinten Krankenschwestern würden die auch nehmen und es seien noch StelleN frei, soweit so gut, ich mich beworben, die haben auch gleich angerufen und ihr Interesse kund getan.
    Muss mich nächste Woche da melden.
    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, was verdient man da so?
    Ich bin ja nun Krankenschwester und habe bisher 1,5 Jahre berufserfahrung.
    Ich würde sehr gerne in einem Bereich mit festen Arbeitszeiten arbeiten und mich nicht mehr länger in einem KH ausbeuten und ausbrennen lassen.

das ist kein gemeinnütziger Spendedienst, sondern auch einer wo die Spender Geld kriegen.

Wäre über infos sehr dankbar.

2. narde2003

narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hallo Xen,

die MA des Blutspendedienstes bei uns werden mit TVÖD-K 7a und dann entsprechender Stufe eingruppiert, das müsste dann bei dir 1 bzw. 2 sein.

Arbeitszeiten zwischen 6.30 und 23.00 Uhr.

Tätigkeiten sind auch das Verladen und Aufbereiten der Materialien für Auisseneinsätze. Ausserdem eben die Tätigkeiten rund um die "Konserve".

Schönen Abend
    Narde

3. Markus23KP

Markus23KP Stammgast

Beruf:
    Krankenpfleger, Praxisanleiter ;Rettungssanitäter
    Akt. Einsatzbereich:
    Allgemeinchirurgie Normalstation
    Funktion:
    Praxisanleiter seit 03/13 , Aroma Experte Aromapflege
    Hatte Angebot (vor 2 Monaten) bei dem größten Blutspendedienst (gemeinnützig): Vollzeit 40 Stunden, 1800 € Brutto, 24 Urlaubstage, Arbeitszeiten zwischen 12 und 22 Uhr Montag - Freitag.