Gehalt in einem privaten Haus?

resi79

Newbie
Beruf
Altenpflegerin
Hallo,

bei mir gehts um Foglendes, ich bin exam. Altenpflegerin aus Bayern. Ihc hab jetzt 2 Jahre nicht in der Pflege gearbeitet, möchte aber jetzt wider in die Pflege.

Ich hab mich jetzt in einem privaten Altenheim für eine 30 Stunden Woche beworben.

Meine Frage betrifft nun die Gehaltsverhandlungen, hab leider weinig Ahnung davon, da ich bis jetzt immer nach BAT bzw. AVR bezahlt wurde.

Wieviel kann ich als Bruttostundenlohnverlangen. Oder als Monatsbruttolohn, jetzt halt ohne Zulagen. Die bestimmt auch bei einem privaten Unternehmen gesondert geregelt sein werden. ( Hoff ich zumindest mal) ;)

Übrigens ich bin 27 Jahre alt, und mein Examen hab ich seit 2002.

ICh Danke Euch für Eure TIps, und für Eure Hilfe!!!!

Alles Liebe Resi

Hallo,

hat denn keiner nen Ansatz?
Also ich hab mir so zwischen 13 und 15 Euro vorgestellt+ die üblichen Zulagen.

Kann ich das verlangen? Ist es zuviel, zu wenig, oder sogar genau richtig?

Alles Liebe Resi

Hallo,
es kommt auf den Tarif des Hauses an.....nach dem damaligen BAT hat eine KS rund 13 Euro bekommen.......plus ZUlagen.
In Altenheimen- vorallem privaten- kann es aber sein, dass man auch deutlich unter diesem Betrag bleibt.
Versuche es mit 13 Euro......

Lille

Ich würde es auch mit 13 € versuchen. Und mich bei den Verhandlungen an die Tarife halten. Wieviele Jahre berufserfahrung hast du denn? und nach welchem tarif wurdest du bezahlt, welche stufe??

LG,

Arcadia

das mit de Zulagen ist so eine sache in privaten Häusern-wenn du pech hast bekommst du garkeine.würd mich da beim V-gespräch genauestens informieren

...weiß nicht, wie´s in Bayern aussieht, hier in Berlin wären 15Euro plus Zulagen im Altenheim sicher nicht zu bekommen....

Wrde es eher mit 13 versuchen- viel Glück!!

Hi ihr Lieben,

Danke für Eure Infos.

Hatte gestern das Vorstellungsgespräch mit der PDL die mir sagte, dass sie im Haus "tarifanlehnend" zahlen. Zudem bekommt man auch sämtliche Zulagen, auch Urlaubsgeld, und WEihnachtsgeld werden in dem Haus noch bezahlt.

Die Gehaltsverhandlungen werden dann mit der HL gemacht, die jetzt im Urlaub ist.

Jetzt hab ich mir mal die TVÖD Tabelle angeschaut, und bin total verwirrt, weil ich nicht weiss wie ich da eingestuft werde. Bin bis jetzt ja nur nach BAT und AVR bezahlt worden.

Mein letztes Gehalt in einem Heim war AVR Kr4 Stufe 2, das war 2004.
Ich werde heuer 28, und bin seit 2002 examiniert.

ICh möchte versuchen, bei der Verhandlung, mit Kr 5 einzusteigen, leider, ist bei der TVÖD Tabelle nicht ersichtlich, was Kr 5 entspricht.

Wäre echt super, wenn mir das jemand sagen könnte, oder wo ich das zumindest finden kann.

Recht herzlichen Dank Euch allen!!!!

Alles Liebe Resi