Gehalt als Intensivpfleger

abigeilbanane

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Hallo, tut mir leid, ich weiss ihr habt die Nasevoll von diesen Gehaltsfragen.

Ich würde gerne eine weiterbildung zur intensivpflegerin machen, mir wurde von einer Freundin erzählt dass sie dort seit sie intensivpflegerin in einer Uniklinik ist auf 2800 euro Netto kommt + intensivzulagen. Kann mir jemand bestätigen das dies wirklich stimmt? Ich wäre froh wenn sich mein gehalt ohne ein Studium aufstocken würde, da ich zurzeit plane mir ein schönes Auto und eine eigene Wohnung anzuschaffen.../

Leider scheinte mir dies ein wenig zu weit von der realität entfernt da Assistenzärzte am anfang auch bei so einem Nettogehalt liegen, es wäre schön wenn es stimmt <3

Liebe Grüße
Berna :*

Sag mir bitte in welchem Krankenhaus sie arbeitet und ich bewerbe mich sofort dort ;) Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass das stimmt. Ich arbeite schon seit 3 Jahren in der Intensivmedizin und habe noch nie so ein gehalt erreicht. Vielleicht, schiebt deine Freundin einfach nur viele Nachtschichten? Ich will ihr nichts unterstellen aber wenn das Gehalt so gut wäre, dann hätten wir in Deutschland keinen Pflegemangel... :D

• Like
Reaktionen: InetNinja
Vor allem tut mir leid wenn ich das so schreibe, ich arbeite vollzeit und mache auch Nachtdienste, ich weiss nicht wieso deine Freundin besser bezahlt wird als ich? Ist sie vielleicht schon seit jahren dabei?

Naja, hatte ich seinerzeit mit 100% in der Anästhesie und einigen Diensten durchaus auch...

• Like
Reaktionen: DieMama80
Mindesten sechs dienste davon 4 am Wochende