Früher war alles besser - Bettenaufbereitung wieder auf Station?

Wie werden Betten aufbereitet?

• Nur zentral in der Waschstrasse

Stimmen: 12 27,3%
  • Nur dezentral auf Station

Stimmen: 19 43,2%
  • Nur Infektiöse Betten kommen in die Waschstrasse

Stimmen: 3 6,8%
  • Kurzlieger Betten auf Station, der Rest über die Waschstrasse

Stimmen: 6 13,6%
  • In einem Rhythmus in der Waschstrasse, sonst auf Station

Stimmen: 0 0,0%
  • sowohl als auch

Stimmen: 4 9,1%

• Umfrageteilnehmer
    44
bei uns läuft das ganze nur auf station ab
haben zu 90% Hill Rom betten (avantGuard und nochmal eins)
die anderen 10% sind "normale" Better auf den Kinderstationen und vereinzelt auf den anderen.
funktioniert eigendlich prima
hat man "dreckige" betten ruft man an, 2 Damen kommen, Putzen alles und überziehen es neu.
Eine Betten not hab ich bis jetzt noch nicht mitbekommen.

Wir sind mit den integrierten Bettgittern von Völkl sehr zufrieden - die Betten dürfen allerdings nicht in die Waschstraße!.

Korrektur: Die Firma, die unsere Betten herstellte, heißt Völker. Völkl baut Skier. :daumen:

Na ja, ein Bett auf Ski, hätte bei dem Wetter auch was.

Huhu

Bei uns am Klinikum Stuttgart, gibt es viele Stationen bei denen die Betten direkt auf Station im Zimmer aufbereitet werden, allerdings gibt es trotzdem Waschstraßen für die Betten,allerdings nicht für jede Station.Also bei uns ins die Reinigung der Betten im Zimmer gang und gebe.:anmachen:

Hallo,
Ich kenne beide Systeme und muss sagen, dass die Bettenaufbereitung in einer Bettenzentrale in meinen Augen hygienischer ist. Dort werde die Betten wirklich rundherum gereinigt wie in einer Waschstraße.
In meiner jetzigen Klinik werden die Betten auf Station gereinigt. Oft dauert es lange bist vom Reinigungsservice jemand kommt und am Wochenend kommt es vor das die gar nicht gereinigt werden. So das wir es im Notfall selber machen müssen. Heute ist das System egal wie auf jedenfall besser als früher.
Gruß C.S.