Pflege? Heute und früher?

Dieses Thema im Forum "Fachliches zu Pflegetätigkeiten" wurde erstellt von NiCkMuC_, 20.03.2008.

  1. NiCkMuC_

    NiCkMuC_ Stammgast

    Registriert seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits u. Krankenpfleger
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    Chirurgie
    Hallo,

    Wir hatten in der Schule heute einen Interessanten Vortrag zum Thema Pflege
    Heute und Früher.

    Ich würde mal gerne vielleicht hier ein bisschen eure Meinungen hören.

    Es ging zum Beispiel darum wer sich noch Schwester nennt? Und warum?

    Wir haben uns dann angeschaut woher der Begriff damals kamm und was eine Schwester damals alles machte bzw. darstelle.

    Nächstenliebe, Sexuelle Abstinenz ect.

    Und warum sich sowas gerade immer noch hält.

    Ein Interessantes Thema war auch wie man sich am Telefon meldet oder auch sich von den Patienten ansprechen lässt.

    Es wurde gesagt die Pflege würde sich immer etwas extra rausnehmen mit dem Schwester und Vornamen da es keine andere Berufsgruppe im Krankenhaus noch so praktizieren würde. Physiotherapeuten ect.

    Ich weiß nicht ob das Topic hier richtig ist wenn nicht bitte verschieben.

    Grüße

    Nick
     
  2. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pflege Heute früher Forum Datum
Verkaufe Pflege heute, Pflegeplanung, Anatomie, etc. Literatur und Lehrbücher 01.08.2016
News Heute im Petitionsausschuss: Widerstand gegen Generalistik in der Pflege Pressebereich 11.04.2016
News Neuauflage : AOK veröffentlicht heute Pflegereport Pressebereich 07.03.2016
Muss man sich heute als Pflegekraft so behandeln lassen? Talk, Talk, Talk 19.02.2016
News 2030 wird's ein Drittel mehr Pflegebedürftige geben als heute Pressebereich 26.06.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.