FH Jena, Wintersemester 2007

-yvo-

Stammgast
Beruf
Krankenschwester, B.Sc., Studentin M.Sc.
Funktion
stellvertretende Pflegedirektorin, QM-Beauftragte
Hallo liebe Kollegen,

die Zulassungsbescheide der FH Jena sind rausgeschickt und der Semesterbeginn rückt immer näher.
Tummeln sich hier noch mehr zukünftige Studenten der FH Jena die es kaum erwarten können?

Liebe Grüße,
Yvo

Hallo!

Ja, ich fange auch im Oktober in Jena an zu studieren. Freu mich schon und bin gespannt, wie das alles so wird... Hab grad auf der Homepage den "Stundenplan" für die erste Woche gelesen!

Gruß, Peggy

Hallo Yvo,
ich fange auch im Oktober an und bin auch schon gespannt wie alles so wird. Ich bin aus Berlin, wo kommst Du her ? Liebe Grüße Tessi:nurse:

Ich bin aus der Nähe von Kaiserslautern.
Schön, dass sich hier immer mehr Mitstreiter finden. Kaum zu glauben, in einer Woche sitz ich schon in Jena.

Hallo,

mich würde interessieren was ihr da Studiert und ob ihr Abitur habt oder Ihr eine Aufnahmeprüfung machen musstet.

Gruß TinaG.

Wir fangen mit dem Bachelor of Nursing Science an.
Ich hab Fachabi, musste also keine Zugangsprüfung machen.
Näheres hier:
*(Defekter) Link entfernt*

Wie schaut`s aus???:D
Hoffe, Ihr hattet einen guten Start und berichtet doch ab und an mal von den Inhalten des Studiums und ueberhaupt...

Ist der Bachelor-Abschluss international einsetzbar? Sprich: Koennt Ihr damit als Bachelor ausserhalb Deutschlands arbeiten?

Alles Gute,

Aloha

Hallo!
ihr studiert ja jetzt schon eine Weile... wie gefällt es euch? ist der Fernstudiengang zu empfehlen? spiele auch mit dem Gedanken, dort zu studieren. Arbeitet ihr nebenher? habt ihr die Vollzeit- oder die Teilzeitvariante gewählt? Wie ist der Altersschnitt der Studierenden? Verspricht das Studium, dass was ihr euch ursprünglich vorgestellt habt? wie sehen eure Berufsaussichten aus (nach abgeschlossenem Studium)?
freue mich über Antworten!
Viele Grüße