Hallo ihr lieben!
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich will im September mit meiner Ausbildung in der GuKP anfangen und meine beiden Favoriten waren die UK Jena und die UK Dresden. Jena hat mich nun schon angenommen und in Dresden wurde mir schon beim Gespräch gesagt, dass ich wahrscheinlich angenommen werde. Nun weiß ich aber nicht, an welche der beiden Kliniken ich gehen soll. Hat jemand von euch persönlich Erfahrungen mit einer der beiden Kliniken und kann mir weiterhelfen? Macht vielleicht sogar grade jemand dort seine Ausbildung?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich will im September mit meiner Ausbildung in der GuKP anfangen und meine beiden Favoriten waren die UK Jena und die UK Dresden. Jena hat mich nun schon angenommen und in Dresden wurde mir schon beim Gespräch gesagt, dass ich wahrscheinlich angenommen werde. Nun weiß ich aber nicht, an welche der beiden Kliniken ich gehen soll. Hat jemand von euch persönlich Erfahrungen mit einer der beiden Kliniken und kann mir weiterhelfen? Macht vielleicht sogar grade jemand dort seine Ausbildung?
Dresden sicher aber auch... Jedoch weiß ich, dass zB auch die FH und Uni in Jena einen sehr guten Ruf hat. Die UK hat sehr gute Referenzen. Meine Pfelegschule bzw das Krankenhaus ist eines von vielen akad. Lehrkrankenhäusern in Thüringen. Ich selbst habe mich für Erfurt und gegen Jena entschieden. Das aber,weil ich mich in Erfurt viel wohler fühle.
Dresden kenne ich nur flüchtig. Soll heißen ich war nur einmal ganz kurz da, als ich einen Freund, der da studiert besucht habe. Mein guter Freund schwärmt aber sehr von Dresden
Selbst in der kurzen Zeit habe ich mich da wohler gefühlt als in Jena... Vielleicht habe ich auch ein Problem mit Jena an sich. Keine Ahnung
Aber ich mag es absolut nicht...
Meiner Meinung nach musst du eh erst einmal abwarten, ob du in Dresden genommen wirst. Wenn das der Fall ist, würde ich vllt auch mit der Familie reden. Aber ansonsten würde ich ehrlich gesagt nach Bauch entscheiden. Du musst deine eigenen Erfahrungen machen. Der eine sagt, Dresden wäre nicht gut, ein anderer meint es wäre klasse. Am besten recherchiere noch mal ein wenig, denn ich kann gut verstehen, dass du die Klinik wählen willst mit den besten Referenzen. Aber wenn du sonst keine Angst vor einer neuen großen Stadt hast, dich das sogar reizt und die Klinik eine gute Ausbildung bietet- warum nicht!?