Pflegeleitung an der FH Jena

Dieses Thema im Forum "Studium Pflegewissenschaften" wurde erstellt von Melamoz, 23.07.2013.

  1. Melamoz

    Melamoz Newbie

    Registriert seit:
    02.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich habe gestern eine Zusage für das kommende Wintersemester für die FH Jena erhalten. Gibt es hier evtl. Mitstreiter? Vielleicht auch jemanden der dort schon studiert, der vielleicht den Einen oder Anderen Tipp bezüglich Studium oder Präsenzphasen geben kann? Vielleicht kann man sich ja ein wenig austauschen, ich würde mich freuen.

    LG Melanie
     
  2. Vanny

    Vanny Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin, Studentin B.sc.
    Ort:
    Regensburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Notaufnahme
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Guten Abend :-)

    ich hab heute die Zusage für das kommende WS bekommen. Bin schon gespannt ob das Alles so klappt wie ich mit das vorstelle. Wäre super wenn hier noch irgendwer ist der vielleicht auch schon dort studiert? Der letzte Thread zu den Thema ist ja schon etwas älter ;)

    lg Vanessa
     
  3. Melamoz

    Melamoz Newbie

    Registriert seit:
    02.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Vanessa,

    schön, dass sich doch noch jemand meldet. Woher kommst du denn? Weißt du schon, wo du während der Präsenzphasen wohnen wirst?

    Ja, ich bin auch schon ganz gespannt.

    Lieben Gruß, Melanie
     
  4. Vanny

    Vanny Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin, Studentin B.sc.
    Ort:
    Regensburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Notaufnahme
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Bin aus Regensburg. Und du? Bisher noch nicht. Hab mir auch noch keine so großen Gedanken gemacht weil ich erstmal noch überrumpelt war doch noch einen Platz ergattert zu haben. Bisher hat sich ja sonst keiner gemeldet. Dann scheint es wohl so ziemlich eine Überraschung zu werden :-)


    lg Vanessa
     
  5. Melamoz

    Melamoz Newbie

    Registriert seit:
    02.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich komme aus dem anderen Ende von Deutschland, nämlich aus Wismar. Ich habe auch ganz schön gezittert wegen dem Studienplatz, insgesamt sind es wohl nur 30 Studienplätze pro Jahr.

    Ja schade, wir sind in diesem Forum wohl die Einzigen. Mal schauen, vielleicht stößt ja doch noch jemand dazu.

    LG Melanie
     
  6. Katana

    Katana Stammgast

    Registriert seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester,
    Ort:
    Köln
    Hallo, wie weit seid ihr inzwischen in eurem Studium? Und wie macht ihr das mit den Anwesenheitszeiten? Regenburg - Jena ist ja auch nicht soo nah
     
  7. Vanny

    Vanny Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin, Studentin B.sc.
    Ort:
    Regensburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Notaufnahme
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Inzwischen bei der Bachelorarbeit und ihrer Abgabe. Bei den Präsenzzeiten hab ich immer in Jena übernachtet. Da gibt es viele kleine Pensionen, ein Hostel, eine Jugendherberge oder auch kleine Hotels. Das hat sehr gut geklappt ;)
     
  8. Katana

    Katana Stammgast

    Registriert seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester,
    Ort:
    Köln
    Ah super :-) dann hast du es ja fast geschafft. Wie oft sind denn die Präsenz Zeiten?
     
  9. Vanny

    Vanny Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin, Studentin B.sc.
    Ort:
    Regensburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Notaufnahme
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Eigentlich fast jeden Monat ca. 1 Woche pro Monat und die letzte Präsenz ist die Prüfungswoche da sind es 1 bis 3 Tage je nach Klausuren. Außnahme in den Semesterferien. Da ist natürlich keine Präsenz :-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pflegeleitung Jena Forum Datum
FH Jena - Bachelor Pflege-Pflegeleitung? Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 12.07.2009
Erfahrungen FH Jena zum Fernstudium Pflege/Pflegeleitung Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 08.06.2008
Bachelorstudiengang Pflege/Pflegeleitung FH Jena vs. Diplomstudiengang Pflegemanagement (HFH) Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 08.04.2008
Pflegedokumentation stationär - Das Handbuch für die Pflegeleitung Pflegeplanung, Pflegevisite und Dokumentation in der Pflege 15.08.2007
Job-Angebot Krankenschwester / Krankenpfleger als Teamleitung Homecare (m/w) Region Gotha – Erfurt - Jena Stellenangebote 21.09.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.