FH Jena, Wintersemester 2007

Dieses Thema im Forum "Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte" wurde erstellt von -yvo-, 13.08.2007.

  1. -yvo-

    -yvo- Stammgast

    Registriert seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Krankenschwester, B.Sc., Studentin M.Sc.
    Funktion:
    stellvertretende Pflegedirektorin, QM-Beauftragte
    Hallo liebe Kollegen,

    die Zulassungsbescheide der FH Jena sind rausgeschickt und der Semesterbeginn rückt immer näher.
    Tummeln sich hier noch mehr zukünftige Studenten der FH Jena die es kaum erwarten können?

    Liebe Grüße,
    Yvo
     
  2. KS Peggy

    KS Peggy Newbie

    Registriert seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachkrankenschwester Anästhesie/ Intensiv, Studentin Pflegewissenschaften
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    chir. Intensivstation
    Hallo!

    Ja, ich fange auch im Oktober in Jena an zu studieren. Freu mich schon und bin gespannt, wie das alles so wird... Hab grad auf der Homepage den "Stundenplan" für die erste Woche gelesen!

    Gruß, Peggy
     
  3. tessi

    tessi Newbie

    Registriert seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Yvo,
    ich fange auch im Oktober an und bin auch schon gespannt wie alles so wird. Ich bin aus Berlin, wo kommst Du her ? Liebe Grüße Tessi:nurse:
     
  4. -yvo-

    -yvo- Stammgast

    Registriert seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Krankenschwester, B.Sc., Studentin M.Sc.
    Funktion:
    stellvertretende Pflegedirektorin, QM-Beauftragte
    Ich bin aus der Nähe von Kaiserslautern.
    Schön, dass sich hier immer mehr Mitstreiter finden. Kaum zu glauben, in einer Woche sitz ich schon in Jena.
     
  5. Stern32

    Stern32 Poweruser

    Registriert seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Funktion:
    Krankenschwester
    Hallo,

    mich würde interessieren was ihr da Studiert und ob ihr Abitur habt oder Ihr eine Aufnahmeprüfung machen musstet.

    Gruß TinaG.
     
  6. -yvo-

    -yvo- Stammgast

    Registriert seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Krankenschwester, B.Sc., Studentin M.Sc.
    Funktion:
    stellvertretende Pflegedirektorin, QM-Beauftragte
  7. Aloha

    Aloha Poweruser

    Registriert seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    2
    Wie schaut`s aus???:D
    Hoffe, Ihr hattet einen guten Start und berichtet doch ab und an mal von den Inhalten des Studiums und ueberhaupt...

    Ist der Bachelor-Abschluss international einsetzbar? Sprich: Koennt Ihr damit als Bachelor ausserhalb Deutschlands arbeiten?

    Alles Gute,

    Aloha
     
  8. SunnyAnny

    SunnyAnny Newbie

    Registriert seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    ihr studiert ja jetzt schon eine Weile... wie gefällt es euch? ist der Fernstudiengang zu empfehlen? spiele auch mit dem Gedanken, dort zu studieren. Arbeitet ihr nebenher? habt ihr die Vollzeit- oder die Teilzeitvariante gewählt? Wie ist der Altersschnitt der Studierenden? Verspricht das Studium, dass was ihr euch ursprünglich vorgestellt habt? wie sehen eure Berufsaussichten aus (nach abgeschlossenem Studium)?
    freue mich über Antworten!
    Viele Grüße
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Jena Wintersemester 2007 Forum Datum
Job-Angebot Krankenschwester / Krankenpfleger als Teamleitung Homecare (m/w) Region Gotha – Erfurt - Jena Stellenangebote 21.09.2016
News Professor aus Jena glaubt nicht an Pflege-Roboter Pressebereich 21.01.2016
Pflegeleitung an der FH Jena Studium Pflegewissenschaften 23.07.2013
Ausbildung: Jena oder Dresden? Adressen, Vergütung, Sonstiges 16.04.2012
Master Pflegewissenschaften/Pflegemanagement FH Jena Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 01.08.2011

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.