Fernstudium? Pro & Contra, Erfahrungsberichte?

fritzy

Newbie
Beruf
Kinderkrankenschwester
Moin,

bin Kinderkrankenschwester u. interessiert an einem Fernstudium, z.B. Pflegemanagement. Ist hier jemand der das durchgezogen hat, berufsbegleitend, oder der das gerade macht? Hab mich schon an der Hamburger Fernuni informiert. Gibt es noch andere Fernunis? Oder andere Studiengänge? Bin mir sehr unschlüssig über alles! Hilfe!!!!!!!!!:wink1:

Ich kenn jemanden der das gemacht hat der hat sich aber auf 0,75 runter setzen lassen und dann hat er das alles geschaft.

Ich habe mich in Jena kundig gemacht, da bezahlt man nicht soviel Studiengebüren wie in Hamburg musst mal googlen!!

GrußTinaG.

Hallo

ich möchte auch ein Fernstudium machen, Fachwirtin im Gesundheits und Sozialwesen. Ich habe verschiedenes gefunden, ILS, SGD und Hamburg, diese schließen alle mit einer IHK-Prüfung ab, wenn man die Zugansveraussetzungen hat. Soweit ich weiß, kann man damit zwar PDL in der ambulanten Pflege werden, aber nicht im Krankenhaus. Meine Infos können aber auch falsch sein, bin mir da nicht so sicher.
Dann habe ich noch etwas gefunden, eine Lernakademie, man bekommt zwar ein Zertifikat, aber kein IHK-Zeugnis. Kann mir nicht vorstellen, daß das annerkannt ist.

Mich würde auch noch interessieren, ob man das alles mit einem Vollzeitjob schaffen kann? Oder ist reduzieren sinnvoll, auch wegen dem Finanziellen.

lg Nicole

Mich würde auch noch interessieren, ob man das alles mit einem Vollzeitjob schaffen kann? Oder ist reduzieren sinnvoll, auch wegen dem Finanziellen.

lg Nicole

Kurz und knapp: Man kann es schaffen mit Vollzeitjob.
War alleinerziehend, bin zweimal umgezogen, einmal 500km weit weg, habe einen neuen Job angefangen und habe das PM-Studium an der HFH erfolgreich beendet.