Fachwirt und/ oder PDL-Weiterbildung

rieke374

Newbie
Registriert
29.07.2005
Beiträge
4
Ich habe eine Weiterbildung zur PDL für ambulante Dienste/ Einrichtungen in der Altenpflege/ Behinderteneinrichtungen.
Habe ich einen Vorteil, wenn ich den Fachwirt mache?
 

Maniac

Poweruser
Registriert
09.12.2002
Beiträge
10.461
Akt. Einsatzbereich
Grund- und Regel Akutkrankenhaus
Kommt drauf an, was du damit vor hast.

Und wo deine Schwächen liegen.
 

rieke374

Newbie
Registriert
29.07.2005
Beiträge
4
Ich habe 4 Jahre Berufserfahrung als Teamleitung einer Sozialstation (Tätigkeit einer PDL einer Zweigstelle/ da noch ohne Weiterbildung), nach der Weiterbildung arbeite ich nun 3 Jahre als pflegerische Ambulanzleitung einer Notfallambulanz. Da sich das Curriculum des Fachwirtes ähnlich liest wie das meiner PDL-Weiterbildung. Wo ich hin möchte; mal sehen ;) Meine Schwächen? Ganz klar der ärztliche Bereich :-)
 

renje

Poweruser
Registriert
16.08.2009
Beiträge
3.745
Ort
Bayern
Beruf
GuK, RA, KHbetrw.
Akt. Einsatzbereich
Angestellt

rieke374

Newbie
Registriert
29.07.2005
Beiträge
4
Die Idee kam auf, da eine Kollegin aus der FWB PDL den Fachwirt machen möchte. Sie wollte mich motivieren es mit ihr zu tun. Ich werde mich weiterentwickeln wollen, bin aber noch auf der Suche nach Sinnbringendem. Zuerst dachte ich ehrlichgesagt, das könnte was sein, aber je mehr ich mich mit befasse... Ich kann als PDL arbeiten oder als Heimleitung, weitere Einsatzmöglichkeiten beim MDK, den Krankenkassen o.a. ja auch nicht ausgeschlossen; von daher bringts mich dann wohl doch nicht weiter.
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!