Fachwirt oder Pflegemanagement

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von clarabenner, 05.03.2014.

  1. clarabenner

    clarabenner Newbie

    Registriert seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Hallo ihr lieben,

    ich bin gerade stark am Überlegen, ob ich meinen Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen mache oder aber doch Pflegemanagement studieren. Ich hab hier gelesen, dass ich für die IHK Prüfung noch nicht einmal ein Fernstudium oder eine Schule besuchen muss ?? Das wäre natürlich mega gut, dann könnte ich mir die knapp 4000 € sparen. Auf der anderen Seite ist das Pflegemanagement Studium 3 mal so teuer. Aber hier hat man dann halt einen Bachelor Abschluss. Was meint ihr Fachwirt IHK oder doch Bachelor ? Wo geht mehr und wo kann ich hinter her mehr verdienen :-):-):-) ?
     
  2. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Ich wollte dir gerade die Threads raussuchen, die sich bereits mit dem Them,a befassen. Sind aber zu viele und zum selektieren habe ich keine Lust.

    Also nutze mal die Suche mit Fachwirt Pflegemanagement und lies dich da durch.

    Ich würde den international vergleichbaren Titel des Bachelors wählen. Gibts auch schon günstig berufsbegleitend mit 4 Wochen/Semester für 150 Euro/Sem.
     
  3. hypurg

    hypurg Poweruser

    Registriert seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Funktion:
    PDL
    Was ist dein Ziel?
    Prinzipiell ist der akademische Ausbildung (als Qualifikationsniveau der Zukunft) Vorzug zu geben.
    Ich würde mich aber mehr auf das persönliche Ziel und die Inhalte des Studiums/der Weiterbildung konzentrieren als auf den Preis. Gesparte 4000 EUR nutzen wenig, wenn es einen nicht weiter bringt.
     
  4. clarabenner

    clarabenner Newbie

    Registriert seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Super vielen Dank ihr lieben! Ich werd mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Denke der Bachelor wird's...
     
  5. Pink_Princess

    Pink_Princess Newbie

    Registriert seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wie hast du dich denn nun entschieden?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fachwirt oder Pflegemanagement Forum Datum
Gesundheitsökonomie oder Fachwirt Gesundheits- und Sozialwesen? Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 28.01.2016
Fachweiterbildung/PDL oder doch Fachwirt? Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 11.12.2014
Fachwirt oder PDL-Weiterbildung? Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 19.07.2005
Fachwirt (IHK): Zulassungsvoraussetzungen Sonstige Studiengänge in der Pflege 21.09.2015
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK) Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 22.08.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.