Facharbeit: Medikamentensucht im Pflegealltag

icho21

Newbie
Hallo!
Mein Name ist Mark und ich bin z.Z. Auszubildender zum Gesundheits- und Krankenpfleger. Mein Examen steht bevor und ich muss ein mündliche Prüfung ablegen über ein von mir gezogenes Thema "Medikamentensucht im Pflegealltag". Da ich sehr wenige unvollständige Quellen habe die meine Ausarbeitungen belegen können, wollte ich fragen ob Sie mir dabei helfen könnten.

Fragen könnten sein:
1.) Neigt der Pflegeberuf zur Medikamentensucht und Warum?
2.) Warum werden Menschen medikamentensüchtig?
3.) usw.

Ich hoffe Sie können mir dabei helfen oder Tips/Meinungen geben wo ich adäquate Quellen herbekomme (am liebsten nur Internet).

Danke im vorraus

MfG
Mark

Hast du schon mal gegooglet? da findet man ganz viel... aber vielleicht ist es auch das was du schon gefunden hast?
Wünsche dir viel Glück bei deinem examen... bin grad selber dabei!

:beten:

Also mit google.de findet man passend zu der Fragestellung (Neigt der Pflegeberuf zur Medikamentensucht) soweit erstmal nichts...

Wäre für jede Hilfe dankbar!

Hast Du schon probiert, bei google mit den Woertern etwas zu spielen?

Z.B.: Medikamentensucht; Medikamentenabhaengigkeit; Medikamentenabusus....

Pflegepersonal; Krankenpfleger; Krankenschwester

Musst mal ein paar andere Kombinationen ausprobieren, Du muesstest eigentlich fuendig werden.

Hallo icho21,

vielleicht solltest du die Eingabe im Google mal verändern.
Ich habe Berufsgruppen und Suchtgefahr eingegeben und dies gefunden.
Oder gebe mal Pflege und Sucht ein....das erweitert deine Treffer.

Viel Erfolg und liebe Grüße Brady

Anhänge

Sucht nicht, aber die Hemmung sich irgendwas reinzuschmeissen lässt, zumindest bei mir, nach..

Also ich muss sagen es ist verdammt schwer was gutes zu finden, geschweige denn überhaupt was zu finden.

Wenn jemand eine gute Quelle hat, bitte schnell zu mir! Ich verzweifel nämlich schon!

Danke!