Facharbeit: Medikamentensucht im Pflegealltag

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von icho21, 23.07.2007.

  1. icho21

    icho21 Newbie

    Registriert seit:
    19.10.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Mein Name ist Mark und ich bin z.Z. Auszubildender zum Gesundheits- und Krankenpfleger. Mein Examen steht bevor und ich muss ein mündliche Prüfung ablegen über ein von mir gezogenes Thema "Medikamentensucht im Pflegealltag". Da ich sehr wenige unvollständige Quellen habe die meine Ausarbeitungen belegen können, wollte ich fragen ob Sie mir dabei helfen könnten.

    Fragen könnten sein:
    1.) Neigt der Pflegeberuf zur Medikamentensucht und Warum?
    2.) Warum werden Menschen medikamentensüchtig?
    3.) usw.

    Ich hoffe Sie können mir dabei helfen oder Tips/Meinungen geben wo ich adäquate Quellen herbekomme (am liebsten nur Internet).

    Danke im vorraus

    MfG
    Mark
     
  2. Stardust84

    Stardust84 Newbie

    Registriert seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    BW
    Hast du schon mal gegooglet? da findet man ganz viel... aber vielleicht ist es auch das was du schon gefunden hast?
    Wünsche dir viel Glück bei deinem examen... bin grad selber dabei!

    :beten:
     
  3. icho21

    icho21 Newbie

    Registriert seit:
    19.10.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also mit google.de findet man passend zu der Fragestellung (Neigt der Pflegeberuf zur Medikamentensucht) soweit erstmal nichts...

    Wäre für jede Hilfe dankbar!
     
  4. Aloha

    Aloha Poweruser

    Registriert seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    2
    Hast Du schon probiert, bei google mit den Woertern etwas zu spielen?

    Z.B.: Medikamentensucht; Medikamentenabhaengigkeit; Medikamentenabusus....

    Pflegepersonal; Krankenpfleger; Krankenschwester

    Musst mal ein paar andere Kombinationen ausprobieren, Du muesstest eigentlich fuendig werden.
     
  5. Brady

    Brady Gast

    Hallo icho21,

    vielleicht solltest du die Eingabe im Google mal verändern.
    Ich habe Berufsgruppen und Suchtgefahr eingegeben und dies gefunden.
    Oder gebe mal Pflege und Sucht ein....das erweitert deine Treffer.

    Viel Erfolg und liebe Grüße Brady
     

    Anhänge:

  6. Onychomykose

    Onychomykose Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Sucht nicht, aber die Hemmung sich irgendwas reinzuschmeissen lässt, zumindest bei mir, nach..
     
  7. icho21

    icho21 Newbie

    Registriert seit:
    19.10.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also ich muss sagen es ist verdammt schwer was gutes zu finden, geschweige denn überhaupt was zu finden.

    Wenn jemand eine gute Quelle hat, bitte schnell zu mir! Ich verzweifel nämlich schon!


    Danke!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Facharbeit Medikamentensucht Pflegealltag Forum Datum
Thema für die Facharbeit gesucht :( Fachweiterbildung für Funktionsbereiche Montag um 03:52 Uhr
Facharbeit in der Weiterbildung für Intensiv und Anästhesie Intensiv- und Anästhesiepflege 02.10.2016
Thema Facharbeit Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 29.09.2016
Facharbeit Ausbildungsinhalte 20.08.2016
Facharbeit über würdiges Sterben im Krankenhaus Leben und Tod im Krankenhaus, Umgang mit Sterbenden 24.04.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.