Hi ihr Lieben,
bin im 2 Ausbildungjahr und mein absolutes " nicht-könner-fach" ist Anatomie..Egal wie ich lerne ich sitze vor der Klausur und kann entwedewr nichts oder denke ist doch super einfach-> aber später dann doch nur ne 4 oder 5..
Könnt ihr mir Tipps geben??
Oder habt ihr Eure Klausuren sodas ich mir mal anschauen kann wie eure Klausuren aufg4ebaut sind..
LIeben Gruss Nicole
bin im 2 Ausbildungjahr und mein absolutes " nicht-könner-fach" ist Anatomie..Egal wie ich lerne ich sitze vor der Klausur und kann entwedewr nichts oder denke ist doch super einfach-> aber später dann doch nur ne 4 oder 5..
Könnt ihr mir Tipps geben??
Oder habt ihr Eure Klausuren sodas ich mir mal anschauen kann wie eure Klausuren aufg4ebaut sind..
LIeben Gruss Nicole
.
Woran liegt das ?

Lernen tue ich eigentlich jeden Nachmittag - mit Hilfe der Unterlagen aus dem Unterricht und dem Internet schreibe ich an jedem Nachmittag, wenn wir morgens Anatomie hatten, meine Lernkarteikarten! Das ist ne menge Arbeit ... wenn man aber dranbleibt und schön nach Themen alles ordnet, läßt es sich super damit lernen! Und das nicht nur für die Klausuren - auch später fürs Examen!
Ausserdem muss man vor den Klausuren nicht mehr sooo viel lernen, weil man sich ja schon durch das Formulieren der Lernkarteifragen, immer wieder damit beschäftigt hat! Wenn Du willst, kann ich Dir ja mal ein paar Musterkarten per Mail schicken!