Essen im OP-Bereich

op-michael

Newbie
hi,
mich würde interessieren wie bei euch die Hygienestandards punkto Essen im OP-Bereich aussehen [im Áufenthaltsraum].

Dürft ihr essen was ihr wollt, oder nur verpackte Sachen.. etc.?

Danke, Michael

Moin,

wieso sollte man nur verpackte Sachen essen dürfen? Gibt imho keinerlei Grund für sowas...

Es ist ja nicht so, dass man eine halbe Sau neben einem Whipple verspeist...

Lasse mich gerne von einer Begründung dafür überraschen...

[X] dürfen alles essen

Cys

unser klinik-chef ist da ziemlich penibel und bildet sich ein, wenn wir nur mehr verpackte sachen zu uns nehmen, hilft das der hygiene...
[es geht ihm eher um endoprothetik] aber wir gehen ja eh nicht mit der wurstsemmel im op-saal spazieren! ;-)

die motivation der bediensteten leidet sehr darunter...:motzen:

m

Hallo OP-Michael,

ich arbeite zwar nicht im OP, doch welche Logik soll dahinter stecken, nur verpacktes zu essen?
Ich nehme an, zum Essen darf es ausgepackt werden, oder?

Wo ist aus hygienischer Sicht der Unterschied, ob die Käsesemmel vorher eingeschweißt war oder in einer Papiertüte war?

Grenzt der OP unmittelbar an den Pausenraum?

Aber um deine Frage zu beantworten, in unseren OP-Trakt, darf gegessen werden was man will, es gibt auch noch immer Suppe.

Schönes Wochenende
Narde

Stimmt ja, die Suppe...was wäre ein anständiger OP ohne ? :wink1:

Imho ist das absoluter nonsens...

Cys

tja, suppe gibts bei uns auch!

der aufenthaltsraum grenzt nicht direkt an den op, es wird auch nach jedem betreten des aufenthaltsraumes die maske und op haube gewechselt. [was ja ohnehin klar ist].

meine schlussfolgerung: nur unser oberster ist der meinung das essen schlecht ist :fidee: .

tja, dann gehts gleich wieder ab in den op.. schönes wochenende..

michael