Ausbildung am Universitätsklinikum Essen?

JungerPfleger

Newbie
Registriert
29.04.2019
Beiträge
2
Funktion
Schüler
Hey Leutz,

ich habe einen Ausbildungsvertrag vom UK Essen, erhalten. Freue mich total darauf :rocken::boozed::klatschspring:.

Hat einer von euch eventuell die Ausbildung am UK Essen absolviert und kann berichten?Zum Beispiel welche Stationen man explizit durchläuft, Beziehung zwischen Kollegen und Schüler ? Ausbildungsqualität ? Wie sind die Lehrer ?

Kann man wünsche äußern, bezüglich Dienstpläne ? Stationen ? Urlaub ?

Und wer fängt vielleicht auch noch am 01.09.2019 an ? Und vielleicht so einfache Allgemeine Tipps einfach auf dem Weg ? Wäre cool.

Grüße
...
 
Wieso hast du vieles davon nicht schon im Vorstellungsgespräch gefragt? Gerade das mit dem Urlaub und Dienstplänen?
IdR wird der Urlaub von der Schule vorgegeben, damit der Ausbildungsablauf gewährleistet bleibt.
Stationen gibt es Pflichtbereiche wie zB. Innere und Chirurgie und teilweise können Schüler noch Wünsche angeben.
 
Wieso hast du vieles davon nicht schon im Vorstellungsgespräch gefragt? Gerade das mit dem Urlaub und Dienstplänen?
IdR wird der Urlaub von der Schule vorgegeben, damit der Ausbildungsablauf gewährleistet bleibt.
Stationen gibt es Pflichtbereiche wie zB. Innere und Chirurgie und teilweise können Schüler noch Wünsche angeben.
War zu sehr aufgeregt deswegen. Und wollte nicht unhöflich rüber kommen.
 
Und wollte nicht unhöflich rüber kommen.

Solche Fragen sind gerade wichtig, sagte mir einst eine PDL, weil sie daran sieht, dass der potentielle Mitarbeiter sich über verschiedene Möglichkeiten informiert und Gedanken über sein Arbeitsumfeld macht und nicht alles fraglos hinnimmt. Daher, wenn du weißt, dass du aufgeregt bist (wer ist das nicht), schreibe dir solche wichtigen Fragen vor einem Gespräch auf. Niemand nimmt Anstoß daran, wenn du einen Fragenzettel aus der Tasche ziehst und ehrlich gestehst, dass dir solche essentiell wichtigen Fragen in der Aufregung hätten entfallen können. Positiver Nebeneffekt, der ähnlich des Spickzettels in der Schule ist: Was du dir aufschreibst, behältst du viel wahrscheinlicher im Gedächtnis, sodass du den Zettel am Ende gar nicht brauchst.
 
Er hat die Stelle ja.
 
Ich gehe davon aus, dass er sich irgendwann in seinem Leben noch einmal irgendwo bewerben wird. :wink1: Die 3 Jahre sind schneller rum als man denkt.
 
Kann mir jemand sagen, wann man von der Uniklinik Essen den Ausbildungsvertrag bekommt?

Ich habe eine Teilnahmeerklärung erhalten, die ich schon ausgefüllt und zurückgesendet habe, dazu gab es noch viele andere Formulare, wie ein Personalbogen, Statusbericht zur Prüfung der Sozialversicherung und Formulare über persönliche Daten. Diese habe ich noch nicht versendet. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das jetzt schon ausfüllen und senden sollte, da es mich unter anderem fragt, ob ich dieses Jahr arbeitslos war. Da ich die Stelle aber erst nächstes Jahr antrete, wäre es für sie unwichtig, was dieses Jahr passiert ist.
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 19 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!