Uniklinik Essen - Eure Erfahrungen

Seewind

Junior-Mitglied
Mitglied seit
24.02.2015
Beiträge
41
Ort
Ruhrgebiet
Beruf
Ausbildung GKP
Akt. Einsatzbereich
Urologie
Hallo liebe Community,


bei meinen Bewerbungen war auch eine Zusage zu einem Vorstellungsgespräch bei der Uniklinik Essen dabei - hätte ich nicht mit gerechnet, da es meist heisst, sie laden Leute ohne Abi nicht ein.

Ich habe schon recherchiert ( hier, andere Netzwerke, Zeitungen..) und meistens ließt man immer, dass ein Einstellungstest zusammen mit einem Bewerbertag durchgeführt wird. Dieser enthält einen Mathe-, einen Deutsch-, und einen Allgemeinwissensteil, dann soll es wohl noch Teamaufgaben geben, ehe es an die Einzelgespräche geht. Die neuesten Berichte sind keine fünf Wochen alt.

In meiner Einladung steht davon allerdings nichts. Lediglich, dass aufgrund der vielen Bewerbungen weitere Auswahlverfahren getroffen werden und dass ich auch vor Ort aufgrund der vielen Bewerber mit einer langen Wartezeit zu rechnen habe.
Dem entnehme ich, dass ich es erst diese Gespräche gibt und dann diese Bewerbertage.

Hatte jemand von euch in den letzten Wochen/Monaten dort ein Vorstellungsgespräch und mag seine Erfahrungen schildern?

Liebe Grüße an dieser Stelle
 

Black-swan98

Newbie
Mitglied seit
10.12.2018
Beiträge
4
Alter
21
Hallo :-) hattest du das Gespräch schon? Ich habe meins hinter mir vllt hilft es dir ja ?
 

Seewind

Junior-Mitglied
Mitglied seit
24.02.2015
Beiträge
41
Ort
Ruhrgebiet
Beruf
Ausbildung GKP
Akt. Einsatzbereich
Urologie
Ja hatte ich bereits :-) habe in einem anderen Thread von meinen Erfahungen berichtet. Habe eine recht zügige Absage mit dem Vermerk, nicht nach Gründen zu fragen, erhalten.
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!