Frage zum Bethesda Krankenhaus in Essen-Borbeck

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von simon h., 06.12.2014.

1. simon h.

simon h. Newbie

Hallo zusammen!

Ich habe, wie man dem Betreff entnehmen kann, eine vielleicht etwas merkwürdige Frage…

In den 90ern habe ich am Bethesda Krhs in Essen (NRW) meine Ausbildung zum Krankenpfleger gemacht und bin auch kurz darauf nach Niedersachsen gezogen.

Durch Zufall habe ich erfahren, dass das Krankenhaus nicht nur geschlossen, sondern auch vor einigen Jahren abgerissen wurde.

Meine Frage nun: Hat jemand von euch da mal gearbeitet und weis was darüber, was da passiert ist? Denen ging es (zumindest in den 90ern) soweit ich weis finanziell halbwegs gut und der Ruf war auch sehr gut. Mehr als ein paar Infos aus Zeitungen über das „Ende“ hab ich leider nicht gefunden.

Irgend wer hier mit Infos oder irgend welche ehemaligen Mitarbeiter hier?

Liebe Grüße
    Simon

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Frage Bethesda Krankenhaus Forum Datum
Raus aus der Pflege: Morgen Vorstellungsgespräch. Hätte ne Frage! Talk, Talk, Talk Dienstag um 18:43 Uhr
News Ambulant oder stationär: Ist die Pflege eine Frage der Postleitzahl? Pressebereich 24.11.2016
Fragen zur Ausbildung Ausbildungsinhalte 31.10.2016
News Jetzt noch mitmachen: Online-Umfrage zum neuen Pflegebedürftigkeitsbegriff Pressebereich 28.10.2016
News Umfrage zum Stand der Umsetzung in den Heimen Pressebereich 27.10.2016

Diese Seite empfehlen

• Über uns

Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

• Schnellnavigation

Öffne die Schnellnavigation

• Unterstützt uns!

Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.