Da läuft bei Euch das normale Schema ab.
-die Patienten sind schon immer früh von Intensiv zurück gekommen. Wenn auf der Intensivstation viel zu tun ist, auch schon am OP Tag.
Ansonsten bleiben sie max. bis zum 2. poTag.
- Mobilisation schon auf Intensiv, wir holen die Leute drei Mal am Tag aus dem Bett, die KG wenn sie kommt, leider seit dem Outsourcing große Probleme.
- Schmerztherapie mittels PDK (Sufenta/Naropin) machen wir auf Station
- parenterale Ernährung fällt so gut wie weg, da die Patienten am OP Tag trinken dürfen und am nächsten Tag Suppe oder Yoghurt bekommen.
Ab 3. Tag wird abgeführt und der Kostaufbau begonnen.
- wichtig sind die Kontrolle der Elyte und noch mehr BGA.
- Bilanzierung kommt auf den Patienten an. Die Ein-und Ausfuhrbilanzierung geht im Durchschnitt über drei bis fünf Tage. Danach nur noch wie üblich die Ausfuhr bilanziert. Auch zur Kontrolle der Hl-Schienen, da sie manchmal gerne verstopfen.
-ab 8. bis 10.po Tag werden die Patienten entlassen. Klammern ziehen, Ablaufprüfungen werden ambulant durchgeführt.
- das ganze soll jetzt erneut beschleunigt werden, da die ersten Op´s (Neoblase) per Endoskopie durchgeführt werden sollen.
Eure Besetzung ist doch gut! Damit versorgen wir 42 Patienten plus Ambulanz ab 16 Uhr und WE.