Wer hat Erfahrungen mit der Deutschen Pflegeallianz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elfriede_53

Newbie
Registriert
11.09.2021
Beiträge
1
Beruf
Rentnerin
Hallo zusammen,

ich hatte mich eigentlich schon entschieden nicht mehr am Berufsleben teilzunehmen, aber ich habe sehr interessante Stellenangebote bei der Firma Deutsche Pflegeallianz gesehen. Jetzt frage ich mich: Ist die Deutsche Pflegeallianz seriös? Ich bin hin und hergerissen und weiss nicht so recht, da bei der Deustchen Pflege ja irgendwie immer einiges nicht so ganz zufriedenstellend läuft. Die Deutsche PFlege A. finde ich auf Facebook mit einer größeren Community, aber das muss ja heute auch nicht unbedingt etwas bedeuten. Wer hat hier Erfahrungen gesammelt?
 

Martin H.

Poweruser
Registriert
03.12.2016
Beiträge
4.108
Ort
Bayern
Beruf
Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Suchthilfe
"Seit Beginn des Jahres häufen sich bundesweit Berichte über unseriöse Anrufe der „Pflegeallianz“ oder „Deutsche Pflege“. Auch unsere Versicherten bleiben leider von dieser Betrugsmasche nicht verschont.



Worum geht es?

Betrügerische Anrufe sind in der heutigen Zeit sicherlich nichts Neues – allerdings werden hier gezielt pflegebedürftige Personen angerufen. Unter dem Vorwand, dass noch nicht alle Pflegeleistungen ausgeschöpft seien, werden persönliche Daten und Sozialdaten wie z. B. Versichertennummer und Leistungsdaten abgefragt.

Darüber hinaus wird auch das Angebot unterbreitet, direkt am Telefon einen Liefervertrag für ein Hilfsmittelpaket abzuschließen. Dieses Paket sei günstiger als der Vertrag über die örtliche Apotheke. Teilweise werden sogar persönliche Vor-Ort-Termine vorgeschlagen, um „alles Weitere“ zu besprechen.

Wir möchten Sie ausdrücklich vor solchen Anrufen warnen!
Es handelt sich hierbei um versteckte Werbeanrufe oder um versuchten Datendiebstahl, sogenannte Phishing-Anrufe."



Oder

Reicht Dir das?
 

-Claudia-

Board-Moderation
Teammitglied
Registriert
04.09.2004
Beiträge
12.681
Ort
Ba-Wü
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Chirurgie
Funktion
Pflegeexpertin ANP
Hallo zusammen,

aus grundsätzlichen Erwägungen unterstützen wir keine öffentlichen Leumundsabfragen, da wir keine Zeit und Mittel für entsprechende Abmahnungsklagen wegen übler Nachrede u.ä. zur Verfügung haben.
Einschlägige Erfahrungen anderer Forenbetreiber bestätigen uns in dieser Auffassung, daher schließen wir solche Beiträge.
Es gibt sicherlich ggf. alternative Wege, dem Fragesteller Antworten zukommen zu lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!