Eine Kollegin stiehlt

Eure Polizisten sind nicht zufällig angelernte 1-Euro-Jobber?
Die Anzeige könnte theoretisch im Sand verlaufen. Aber dazu muss erst mal
angezeigt werden. Und was in der Personalakte der betreffenden Person steht
ist nicht dein Problem. Und in deiner hat es kaum was zu suchen. Anzeige
gegen unbekannt, Verdacht äußern. Die Polizei wird sie befragen. Wenn sie es
zugibt, habt ihr das Problem los, tut sie es nicht, war sie es entweder nicht
oder ihr habt halt Pech gehabt.

Aber einfach so abspeisen lassen?? :gruebel:

...und filmen,darf man das? Also heimlich? Oder so ein Babyphon mit Kamera unauffällig plazieren....
Am besten einen Zettel an einen Geldschein heften und in die Geldbörse legen und drauf schreiben, man würde eh schon wissen, wer es war und sollte sie nicht sofort das Geld plus das einst entwendete zurück legen, würden es auch noch ganz andere Leute erfahren....

Nein darf man nicht.

Das darf vor Gericht nicht verwendet werden.

...und filmen,darf man das? Also heimlich? Oder so ein Babyphon mit Kamera unauffällig plazieren....
Am besten einen Zettel an einen Geldschein heften und in die Geldbörse legen und drauf schreiben, man würde eh schon wissen, wer es war und sollte sie nicht sofort das Geld plus das einst entwendete zurück legen, würden es auch noch ganz andere Leute erfahren....

In dem Fall machst Du Dich ja selbst strafbar - das ist eine Verletzung des Persönlichkeitsrechts.

Wenn Du gefilmt wirst, dann musst Du darüber informiert werden. Deshalb hängen in der Bank und sonstwo ja diese ganzen "Dieser Ort wird videoüberwacht"-Schilder.

Hey an Alle,
ich hatte vor Kurzem im Rahmen meinen Weiterbildung zur PA auch Rechtskunde bei einem Anwalt. Dieser erzählte folgenden Fall: Eine Schwester, welche von ihrem Team gemobbt wurde, rächte sich, in dem sie über einen bestimmten Zeitraum Schlafmittel in die Getränke ihrer Mitarbeiter goss.:eek1:. Angeblich hat man sie jetzt auf Video aufgezeichnet während sie sich erneut an den Getränken ihrer Kollegen vergriff. Angeblich schreibe ich, da diese Anwalt bis dato diese Aufnahmen noch nicht gesehen hat. Sie ist dann von der Arbeit weg, von der Polizei abgeführt worden. Der Fall ist zwar bis jetzt noch nicht verhandelt, aber dieser Anwalt meinte, dass die Aufnahmen durchaus zulässig wären, und vor Gericht Verwendung finden könnten/ würden.
Ich bin mir natürlich bewusst, dass es in diesem Fall nicht ""nur""" um Diebstahl geht, aber warum sollte man da die Aufnahmen ablehnen.

Irgendwas muss man doch tun können, man kann sich doch nicht einfach so beklauen lassen:motzen:. Echt furchtbar!

Ms Swan

rächte sich, in dem sie über einen bestimmten Zeitraum Schlafmittel
in die Getränke ihrer Mitarbeiter goss
da bin ich ja noch richtig human mit der Flasche Laxoberal in meiner Milch,
die alle außer mir getrunken hatten

Mit Medikamenten sollte man vorsichtig sein. Im Schülerveräppelthread ist geschildert worden, wie eine Kollegin eine Apfelsine mit Lasix impfte. Die Kollegin, die sie aß, bekam einen anaphylaktischen Schock und mußte reanimiert werden.

Egal wie, Medikamente sind schwere Körperverletzung.

da bin ich ja noch richtig human mit der Flasche Laxoberal in meiner Milch,
die alle außer mir getrunken hatten

Ich finde gar keine Worte, so entsetzt bin ich über diese Aussage!

Komisch- bei uns wurde vor Jahren der Täter mit den bunten Scheinen überführt. :gruebel: Oder war das noch zu DDR- Zeiten?

Elisabeth

Da waren 100€ noch viel Geld...
Heutzutage muss sich alleien der Streifenpolizist schon mit ganz anderen Sachen auseinandersetzen. Freunde von mir arbeiten bei der Polizei, wenn die berichten dann kann man verstehn warum die sich um so eine "Kleinigkeit" nicht kümmern.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann kann man verstehn warum die sich um so eine "Kleinigkeit" nicht kümmern.
Ein Hartz IV Empfänger bekommt monatlich 345 EUR, zahlt davon aber noch
Strom, Telefon und weitere Lebenshaltungskosten...

Ein Hartz IV Empfänger bekommt monatlich 345 EUR, zahlt davon aber noch
Strom, Telefon und weitere Lebenshaltungskosten...

Deswegen auch extra in Anführungszeichen geschrieben, weil es nicht für jeden eine Kleinigkeit ist...

Tja, die Werte verschieben sich - und das nicht unbedingt in die richtige Richtung

Die Polizisten stumpfen bei solchen Sachen auch langsam ab, eben weil ihnen in sehr vielen Dingen die Hände gebunden sind!
Wir waren mit einem Polizisten befreundet, der seinen Beruf zwar sehr gerne ausübte, aber einfach resigniert hatte.
Viele Anzeigen, Straftaten verlaufen einfach im Sande.

Auch wenn das nicht unbedingt zum Thema "stehlen" gehört, sondern eher eine persönliche Sache ist, so muss ich einfach mal von einem Vorgang in unserer Familie berichten.
Als sich meine erwachsene Tochter von ihrem Freund trennte, entwickelte er sich zum Stalker. Es lief über Jahre.
Wir schalteten den "Weißen Ring" ein, mehr muss ich dazu wohl nicht schreiben.
Wir waren Stammgäste auf der Polizeiwache, aber es fehlten eben die Zeugen, oder die Personen waren einfach "weg", die meiner Tochter auf offener Straße halfen, als der Ex ihr auflauerte und Handgreiflich wurde. Sie waren nicht mehr auffindbar als die Polizei eintraf.
Die Polizei war einfach machtlos. Eine junge Polizistin gab meiner Tochter sogar ihre private Telefonnummer, weil ihr eben die ganze Sache auch leid tat. Mag sich alles nicht glaubhaft anhören, aber so war es.
Trotz Anwältin vom Weißen Ring und Schlammschlachten vor Gericht gab meine Tochter irgendwann auf, denn der Stalker konnte weiter stalken, wir mussten uns alle ruhig verhalten, damit er nicht noch mehr motiviert wurde meiner Tochter überall aufzulauern, der Polizei waren die Hände gebunden und auch das inzwischen neue Stalkergesetz brachte keinerlei Vorteile für die Opfer.
Meine Tochter verschwand in den "Untergrund".
Neue Arbeitsstelle, neuer Aufenthaltsort, neue Telefonnummer, Auskunftssperre beim Einwohnermeldeamt, Psychotherapie.
Das zu unserem Rechtssystem.
Jeder Gang zur Polizei ist bei mir, seit diesen Vorkommnissen mit heftigen Bauchschmerzen verbunden.
Wir waren aber definitiv am Samstag bei der Polizei und haben meinen geschilderten Bericht genauso erlebt.
Viele Grüße
Sanne

Bei uns wurden sogar schon Schuhe in der Umkleide gestohlen...

Aber wieso schließt ihr eure Wertsachen nicht einfach ein, vor allem wenn ihr wißt dass es öfters vorkommt?

Jepp!!Vertrauen hin oder her -das erste was bei Wiederdienstantritt nach Erziehungsurlaub vor 7J. verschwand, war mein Handy: aus der Personalecke, in der tiefsten Ecke der Tasche...das kann wirklich jeder gewesen sein. SELBSTSCHULD!!dachte ich mir nur.... :knockin:
Bei uns (Riesen Klinikum) wird viel geklaut,da sind sogar schon Bildschirme und PC`s verschwunden...ich erinnere mich an Kaffekassen (die es ja eigentlich nicht gibt) woraus ganz dreist ein Betrag von €700 entwendet wurde....das muß natürlich jd.vom PP gewesen sein.. :cry: nie wieder wurde soviel Geld in der Kasse gelassen
Kein Mensch käme auf die Idee, sein Geld in der Tasche auf Station liegenzulassen.Jd.der seine Kollegen beklauen muß, ist für mich eine arme S..,und man gebe keine Gelegenheit zur Tat-sollten Patienten beklaut werden, hörts aber auf-da sollte der Sicherheitsdienst forschen(oder die Polizei)

Manchmal ists schon Blödheit. 700Euro in der Kaffeekasse...

Bei uns werden übrigens in letzter Zeit immer leere Wasserkästen geklaut ;) Auf allen Stationen.
Ist aber sicher niemandvom Personal *gg*

Warum? ähnliches ist bei uns vor einigen Jahren passiert. Einen Tag vor der Weihnachtsfeier, als das Geld und die Zuschüsse eingesammelt war, verschwand die Stationskasse....

Weil Gelegenheit Diebe macht und man so eine Menge Geld nicht unbeaufsichtigt rumstehen lässt - EINSCHLIESSEN!

Stationskasse eingeschlossen in SL Büro, dort wiederum eingeschlossen in Schreibtisch - Stationskasse = Geldkasette mit Schlüssel...

Bei uns schlossen die Putzfrauen irgendwann ihre Wägen ein, da angebrochene Putzmittelflaschen gemopst wurden. Außerdem begehrt: Toilettenpapier und Glühbirnen. Ein Fernseher, eine Mikrowelle und ein fahrbares EKG-Gerät bekamen ebenfalls Füße.

Am fiesesten fand ich den Diebstahl des Adventskranzes samt weihnachtlicher Tischdecke aus dem Patientenaufenthaltsraum. Ein Adventskranz ist für mich ein Symbol, und so was zu klauen finde ich noch dreckspatziger als sich an frei herumliegendem Geld zu vergreifen.